wie kriege ich kleine roststellen weg?

  • `hallo, ich habe bei meinem 123 einige kleine roststellen z.b. an den türkanten.
    wie bekomme ich die weg, ohne dass es nach 3 monaten wieder blüht.
    danke,
    kerstin

  • ...an den Türkanten sehen - fürchte ich - nur klein aus.

    Im Allgemeinen rostet es von innen nach aussen, sodaß Du nur die Spitze des Eisberges sehen wirst. Ich würde sandstrahlen, alles andere hält nur von zwölf bis Mittag.

    Mit flossigen GRüssen

    Bjørn

  • >...an den Türkanten sehen - fürchte ich - nur klein aus.
    >Im Allgemeinen rostet es von innen nach aussen, sodaß Du nur die Spitze des Eisberges sehen wirst. Ich würde sandstrahlen, alles andere hält nur von zwölf bis Mittag.
    >Mit flossigen GRüssen
    >Bjørn


    Hmmmm,
    ja und nein, daß das nur klein aussieht ist klar. Sandstrahlen grundieren lackieren ist ok - von aussen.
    Von innnen ist entrosten nicht zu 100% möglich. Also Türpappe weg und von innen ein öliges oder fettiges Mittel auftragen daß den Rost stoppt. KEIN HOHLRAUMWACHS DENN DAS ENTHÄLT LÖSUNGSMITTEL - und wenn das Lösungsmittel raus ist ist Schluß mit kriechfähig und das Wachs liegt auf dem Rost obendrauf und es rostet noch besser als vorher.
    Also kommen Mike Sanders oder FluidFilm in Frage, MS ist schwer zu verarbeiten und es ist in dem Fall eh zu überlegen ob man nicht erst FF aufträgt, das gibt es bei Hodt in Hamburg sogar als Spraydose.
    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!