Unterbodenschutz - wie soll ich vorgehen?

  • Hallo zusammen!

    Habe mir jetzt einen Volvo 245 Kombi gekauft, der von unten noch ganz proper
    aussieht, kein sichtbarer Rost,keine Abplatzungen der Schutzschicht.

    Wie soll ich Eurer Meinung den Unterboden am besten schützen?

    Habe gehört man kann es mit Mike Sander einschmieren...(Hab ich bereits in die Hohlräume gespritzt)
    Soll ich normelen Unterbodenschutz nehmen?

    Danke!

    Manuel

  • >Hallo zusammen!
    >Habe mir jetzt einen Volvo 245 Kombi gekauft, der von unten noch ganz proper
    >aussieht, kein sichtbarer Rost,keine Abplatzungen der Schutzschicht.
    >Wie soll ich Eurer Meinung den Unterboden am besten schützen?
    >Habe gehört man kann es mit Mike Sander einschmieren...(Hab ich bereits in die Hohlräume gespritzt)
    >Soll ich normelen Unterbodenschutz nehmen?
    >Danke!
    >Manuel

    Wie hast du das sanders denn in die Hohlräume eingebracht?


    Am Unterboden würde ich ebenfalls sanders nehmen.
    Wenn du zusätzlichen UBS aufträgst, besteht die gefahr, dass du eine schöne Wasserwanne baust. Wenn irgendwo auch ein nooch so kleines Loch ist und hinter den neuen UBS kriechen kann, ist ein verfaulter Unterboden garantiert.
    Sanders drauf, in die Sonne stellen und gut is.

    Gruß
    CB, der seinen 245 in den nächsten 4 Wochen auch Sandert

  • >>Hallo zusammen!
    >>Habe mir jetzt einen Volvo 245 Kombi gekauft, der von unten noch ganz proper
    >>aussieht, kein sichtbarer Rost,keine Abplatzungen der Schutzschicht.
    >>Wie soll ich Eurer Meinung den Unterboden am besten schützen?
    >>Habe gehört man kann es mit Mike Sander einschmieren...(Hab ich bereits in die Hohlräume gespritzt)
    >>Soll ich normelen Unterbodenschutz nehmen?
    >>Danke!
    >>Manuel
    >Wie hast du das sanders denn in die Hohlräume eingebracht?
    >
    >Am Unterboden würde ich ebenfalls sanders nehmen.
    >Wenn du zusätzlichen UBS aufträgst, besteht die gefahr, dass du eine schöne Wasserwanne baust. Wenn irgendwo auch ein nooch so kleines Loch ist und hinter den neuen UBS kriechen kann, ist ein verfaulter Unterboden garantiert.
    >Sanders drauf, in die Sonne stellen und gut is.
    >Gruß
    >CB, der seinen 245 in den nächsten 4 Wochen auch Sandert

  • >>Hallo zusammen!>Habe mir jetzt einen Volvo 245 Kombi gekauft, der von unten noch ganz proper>aussieht, kein sichtbarer Rost,keine Abplatzungen der Schutzschicht.>Wie soll ich Eurer Meinung den Unterboden am besten schützen?>Habe gehört man kann es mit Mike Sander einschmieren...(Hab ich bereits in die Hohlräume gespritzt)>Soll ich normelen Unterbodenschutz nehmen?>Danke!>Manuel
    >Wie hast du das sanders denn in die Hohlräume eingebracht?
    >Am Unterboden würde ich ebenfalls sanders nehmen.Wenn du zusätzlichen UBS aufträgst, besteht die gefahr, dass du eine schöne Wasserwanne baust. Wenn irgendwo auch ein nooch so kleines Loch ist und hinter den neuen UBS kriechen kann, ist ein verfaulter Unterboden garantiert.Sanders drauf, in die Sonne stellen und gut is.
    >GrußCB, der seinen 245 in den nächsten 4 Wochen auch Sandert


    Ich würde erstmal Fluid Film auftragen. FF löst den alten Uschutz schön an und "reaktiviert" ihn so. Ritzen werden so geschlossen, FF kriecht ü+berall rein. FF ist supereinfach zu verarbeiten, Saugbecherpistole reicht, in 2h ist die Sache erledigt. Nach 4 Wochen dann Sanders drüber.
    Nutze die warmen Sommertage !
    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!