Hilfe !! Eventuel Rost in den Schwellerhohlräumen

  • >Hallo Leute,
    >habe mir einen Corrado G60 zugelegt. Der Wagen hat Seitenleisten, die zum einen Verklebt, zum anderen mit Schrauben in den Unterboden befestigt wurden ( GRRRRRRR ). Ich möchte die Leisten so schnell wie möglich abnehmen, aber ob sich der ganze Aufwand lohnt, möchte ich erst durch eine Endoskopie feststellen lassen. Nun meine Fragen :
    >1.) Weiß jemand wo man eine Endoskopie am Wagen,( im Ruhrgebiet, Niederrhein, Rheinland) durchführenlassen kann ?
    >2.) Wie teuer ist soetwas ?
    >3.) Sollte sich Rost in den Hohlräumen befinden, besteht die Möglichkeit den Rost dann dauerhaft entfernen zu lassen ? Oder ist ein Wagen mit Rostansatz in den Hohlraumen dem Untergang geweiht ??
    >Bin für jede Hilfe dankbar !!!!
    >Gruss Didier

  • >Hi Didier!
    >Würde mir wegen möglichen Rosts in den Schwellern eigentlich keine Gedanken machen. Die Corrados wurden bei VW eigentlich ab Werk recht gut versiegelt was die Hohlräume anbetrifft.
    >Gruß Flo

  • >>Hallo Leute,
    >>habe mir einen Corrado G60 zugelegt. Der Wagen hat Seitenleisten, die zum einen Verklebt, zum anderen mit Schrauben in den Unterboden befestigt wurden ( GRRRRRRR ). Ich möchte die Leisten so schnell wie möglich abnehmen, aber ob sich der ganze Aufwand lohnt, möchte ich erst durch eine Endoskopie feststellen lassen. Nun meine Fragen :
    >>1.) Weiß jemand wo man eine Endoskopie am Wagen,( im Ruhrgebiet, Niederrhein, Rheinland) durchführenlassen kann ?
    >>2.) Wie teuer ist soetwas ?
    >>3.) Sollte sich Rost in den Hohlräumen befinden, besteht die Möglichkeit den Rost dann dauerhaft entfernen zu lassen ? Oder ist ein Wagen mit Rostansatz in den Hohlraumen dem Untergang geweiht ??
    >>Bin für jede Hilfe dankbar !!!!
    >>Gruss Didier
    >Hallo Didier,
    >mail mir bitte Deine Postadresse, ich schicke Dir eine kostenlose Broschüre in der Vertragswerkstätten die eine Endoskopie durchführen aufgelistet sind.
    >Nebenbei auch eine Lektüre über Hohlräume und Entrostung.
    >Bis dann...........
    >Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!