9Jahre alten Chrysler gekauft,wie weiter?

  • Hallo, habe mir einen Neuen alten zugelegt und habe ein paar Probleme.
    Auf die lackierten Schweller ist irgend eine schwarze Farbe(Rostschutz?) gesprüht worden(nur der untere Bereich).da an einigen Stellen das ab war habe ich mit schwarzen Hammerit komplett durchgestrichen.Den Unterboden(glänzt an manchen Stellen noch von irgend einer Vorbehandlung) möchte ich mit Leinöl einsprühen.Auch die Brems/Benzinleitungen? Die Abgasanlage wollte ich komplett streichen?
    An einer Türe ist innen Rost an den Falzen. Darüber ist irgend eine weiß/farblose Masse gestrichen.Was mache ich da am besten? die Motorhaube hat innen über der Standheizung auch eine Stelle als ob es da zu heiß geworden war, auch mit einer hitzebeständigen Farbe wie die Abgasanlage streichen? Hoffe ihr könnt mir helfen,Gruß Refab

  • Schwarzes Zeug unten an lackierten Schwellern...das ist vielleicht Unterbodenschutz? Darauf kann man nichts streichen, jedenfalls keine Farbe.


    Falls es Farbe ist und diese an einigen Stellen ab war, dann hat sie nicht gehalten, keine Haftung gehabt. Eigentlich kann man davon ausgehen das die an den anderen Stellen auch losgehen wird. Daher sollte das Zeug eigentlich gleich mal runtergemacht werden.


    Leinöl auf den Unterboden geht. Bremsleitungen aus Metall haben nichts dagegen. Gummileitungen...weiss ich nicht. Dürfte aber auch nichts passieren denk ich. Im Zweifelsfall lieber sein lassen.


    Weisse farblose Masse...könnte Sprühwachs sein, so eine Hohlraumkonservierung halt die nachgepinselt wurde. Taugt eigentlich nicht viel wenn da schon Rost ist.



    Um es mal zusammenzufassen..


    Hammerit an Schwellern oder Auspuff? Das geht garnich. Erstmal isses Sauteuer. Und am Auto völlig untauglich, erstrecht an Schwellern wo Steinschlag hinkommt. Auf Rost streichen? Dann lieber gar nix machen, ist billiger und hat die gleiche Wirkung.


    Ich kann nur sagen:
    Rost abschleifen so gut es geht. Dann entweder rotbraunen Primer draufmachen (Nicht den aus dem Baumarkt oder Automarkt) wenn nacher noch Lack drauf soll. Oder halt Unterbodenschutz.


    Das ist eigentlich die Miiindeeestanforderung. Alles andere ist Geld- und Zeitverschwendung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!