• Ein herzliches Hallo an alle Leidgenossen!


    Wie mein Forumsname schon vermuten lässt beschäftige ich mich Hobbymäßig mit den Norditalienischen Dünnblechschnellrostern und habe so, ohne das ich das ursprünglich geplant hatte, mir im laufe der letzten Jahre einige Erfahrung mit Blecharbeiten zugezogen. Genaugenommen sinds jetzt bald 20 Jahre (omg, bin ich wirklich schon so alt, nein nein hab nur früh angefangen! :D)


    Da ich jetzt seit einiger Zeit schon am mitlesen bin dachte ich mir meldest dich an hier sind kompetente Leute! Denke aber auch dass ich den einen oder anderen Tipp einbringen kann.


    Wohnen tu ich übrigens in Wien und bin auch gerne bereit für persönlichen Erfahrungsaustausch wenngleich ich kein „Vereinsmeier“ bin.


    Grüße!!

  • Grüss Dich!


    Endlich mal ein Leidensgenosse! :cool: Ich bevorzuge ja auch "made in Arese". Wobei ich sagen muss dass die Nord-dinger eigentlich Rostmäßig eh "recht in Ordnung" sind. Vor allem die 164er. Zumindest im Vergleich zu den Dingern ausm süden... :rolleyes:


    Ich lade dich übrigens herzlich ein zu unsrem Treffen am 30.7., dem 3. Motore Italiano, in die schöne Südstmk. Hast ja vielleicht schon davon gehört. Infos und Details findest unter http://www.oldtaliener.at oder http://www.motore-italiano.com .


    Grüsse, Thomas

  • Hallo Thomas!


    Danke für die Einladung, wenn ich es terminlich einrichten kann komm ich gerne!


    Das die Nord Autos Rostmäßig etwas besser sind ist mir auch schon aufgefallen, zumindest finde ich immer wieder Stellen an die man zumindest noch was anschweißen kann :)


    Tja, ein 164er ist ja fast noch als Neuwagen einzustufen ;) da sollte es ja nicht so viel Restaurationsbedarf geben dort kann man sich ein wenig mit der Technik spielen!


    Grüße retour!

  • Ja, würde mich freuen sich mal gepflegt bei einem Birra Moretti zu unterhalten... ;)


    Ich hatte mal einen Sud-Sprint. Wollte ihn eigentlich restaurieren. Habs mir aber nach dem Sandstrahlen anders überlegt... Bei den 33ern wurde es dann zwar "ein wenig" besser. Von "gut" zu sprechen ist jedoch übertrieben. Auch die aktuellen aus Neapel sind teilweise indiskutabel verarbeitet. Liegt wohl an der Arbeitsmoral der Süditaliener... :rolleyes:


    Auf jeden fall schade um Arese und was FIAT sonst noch mit Alfa angestellt hat.. Muss heuer eh wieder mal runter fahren.


    Grüsse, Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!