"Blumenspritze"/gartenspritze fuer fluidfilm ?

  • Taugt die "Blumenspritze" von KSD was ? Reicht die aus, um Fluidfilm zu verarbeiten ? geht vielleicht aus eine Gartenspritze (kleines MOdell) mit der BLumenspritzensonde ? Diese Gartenspritzen erzuegn immerhin 3 bar druck.

  • Hallo,

    das habe ich mich auch immer schon gefragt... so für kleinere kompresorlose Arbeiten. ich habe es bisher nur noch nicht gewagt, die Blumenspritze meiner Frau nur für einen Versuch zu entweihen, zumal FF ja auch noch etwas geliert, und ich keine Lust habe, ihr dann eine Neue zu kaufen, oder das Ding stundenlang zu entfetten ;-))))

    Also, mit Tapetenlöser bei Renovierungsarbeitem am Haus funktionieren die Unkrtautspritzen super, aber das Zeug ist ja auch etwas dünner.

    Sach mal an, ob's geklappt hat!

    Gruß
    Pleff

  • bei meiner Gartenspritze. Ist so ein größeres Teil, welches glaub ich bis 3 oder 4bar geht. Das Problem ist wahrscheinlich die Düse. Es kommt zwar was raus, aber leider nicht 'sprühend' es sabbert nur so rum und tropft runter. Ich habs aufgegeben und Sprühdosen von FF genommen. Dafür hab ich mir dann selbst ne Verlängerung (etwa 1m) aus einem Kunststoffschlauch gebaut. Den hab ich einfach vorne heiß gemacht mit ner Zange zugepreßt und mehrere Löcher mit einer feinen Nadel reingepiekt..funktioniert sehr gut.
    Das einzige Problem ist, dass das Zeug in der Sprühdose nicht die Konsistenz von dem 'originalen' FluidFilm hat, scheint etwas dicker zu sein, dadurch verteilt es sich leider auch nicht so gut.
    Bin übrigens auf FF umgestiegen weil meine Erfahrungen mit Sanders schlecht sind. Bei mir kriecht Sanders an den kritischen Stellen überhaupt nicht. Am Scheinwerfertopf (/8) rostet es z.B. lustig weiter.
    Jetzt kommt FF dran mal sehn obs aufhört.

  • ich habe nicht ausprobiert das FluidFilm zu verdünnen. Ich denke das wäre die Lösung. In den FF Sprühdosen ist auch Lösungsmittel, das dann nach dem Auftragen verdampft was man an der heftigen Blasenbildung erkennen kann.
    Das Problem ist allerdings, ein Lösungsmittel zu finden, das die Konstruktion der Gartenspritze nicht angreift.

  • Hi;

    Ich habe mal fertan mit wegwerfspruhdosen verspritzt. Geht prima. Man braucht dan nur eine neue druecklufcartusche zu kaufen. Verwende ich auch fur kleine lackarbeiten. Fertan geht auch gut mit einweg pflanzenpruehdosen. In NL aknn man einfach leere pruehkopfe fuer 50 cent dazukaufen. Niecht mit FF getetstet aber.

    Karel

    >Hallo,
    >das habe ich mich auch immer schon gefragt... so für kleinere kompresorlose Arbeiten. ich habe es bisher nur noch nicht gewagt, die Blumenspritze meiner Frau nur für einen Versuch zu entweihen, zumal FF ja auch noch etwas geliert, und ich keine Lust habe, ihr dann eine Neue zu kaufen, oder das Ding stundenlang zu entfetten ;-))))
    >Also, mit Tapetenlöser bei Renovierungsarbeitem am Haus funktionieren die Unkrtautspritzen super, aber das Zeug ist ja auch etwas dünner.
    >Sach mal an, ob's geklappt hat!
    >Gruß
    >Pleff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!