Blankes Blech mit Klarlack überziehen ?

  • >Hallo ,
    >mir schwebt folgendes vor. Blankes Blech ohne Lack nur mit Klarlack
    >überziehen. Gibt es da Möglichkeiten ? Speziellen Haftgrund ?
    >Danke,
    >Thomas

    Hallo,

    ich habe mal 5 Jahre als Lackierer in einer Gastronomie Ausstattungsschreinere
    geschafft wir hatten da von der Firma Joachim Richter ich ein Überzugsmaterial welches auch auf poliertem Metall ( Messing, Kupfer und auch auf Stahlblech ) haftete. Die Üblichen Dinge wie entfetten nach dem Polieren vorausgesetzt. Der Überzug wurde mit zunehmendem Alter widerstandsfähiger. Also rate ich Dir suche mal in Deiner Umgebung nach einem solchen Betrieb . Oder Du versuchst es direkt bei der Firma, doch war das Zeug nicht gerade billig ich habe hier noch eine Preisliste von 95 da kostet ein Liter 57,50DM. Das Material verarbeitet sich sehr gut und ist auch in dünnen Schichten erstaunlich wirksam. Es wurde bei uns eingesetzt um Zapfanlagen, Thekenauflagen aus Messing und Kupfer, Handläufe und ähnliche stark beanspruchte Teile zu beschichten. Ich füge mal die Adresse an doch weis ich nicht ob es die Firma noch gibt.



    Joachim Richter
    76149 Karlsruhe-Neureut/Heide
    Am Wald 2
    Tel.: 0721/73070
    Fax.: 0721752813


    Das Produkt von dem ich hier gesprochen habe trägt den Namen " Pantarol A " zum Einsatz im Außenbereich wenn es sich um Teile Handelt die wegen ihrer Beschaffenheit und-oder Größe zum einbrennen bei 120-180 Grad eignen ist "Pantarol E180" die bessere Wahl. So ich hoffe ich konnte Helfen und ich habe nichts mit der Firma zu tun. Fals gewünscht kann ich auch die mit vorliegenden Unterlagen scannen und via E-Mail versenden.

    Grüße Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!