Tachoscheiben

  • >Hallo,
    >wer hat Erfahrung mit der Herstellung von Tachoscheiben mit Hilfe eines Laserdruckers?
    >Material, Stärke, etc.???
    >Michael

    Tachoscheiben?
    die meinst Ziffernblätter für den Tacho?
    Oder wirklich Tachoscheiben bzw Diagrammblätter, soll heissen Lenk- und Ruhezeiten für LKW-Fahrer?


    gruss
    cb

  • >>Hallo,
    >>wer hat Erfahrung mit der Herstellung von Tachoscheiben mit Hilfe eines Laserdruckers?
    >>Material, Stärke, etc.???
    >>Michael
    >Tachoscheiben?
    >die meinst Ziffernblätter für den Tacho?
    >Oder wirklich Tachoscheiben bzw Diagrammblätter, soll heissen Lenk- und Ruhezeiten für LKW-Fahrer?
    >
    >gruss
    >cb
    Richtig, ich meine die "Ziffernblätter"

  • Ulrich
    ulrich@ w111 .net (ohne leerzeichen)
    der bastelt sich gerade welche im englischen Stil für seinen caferacer (Yamaha SR 500)
    als grundlage dzu dienen die alten, die mit bedruckter selbstklebender Folie überklebt werden.
    So kann man auch aus einem Meilen- einen Kilometer-Tacho machen.

    Wichtig ist nur, dass das ganze Lichtecht ist.
    Was nützen dir die feinsten Ziffernblätter, wenn die nach einem Sommer ausgebleicht sind.


    Gruß
    CB

  • Hallo,
    >wer hat Erfahrung mit der Herstellung von Tachoscheiben mit Hilfe eines Laserdruckers?
    >Material, Stärke, etc.???

    Das kommt natürlich sehr stark auf den Laserdrucker an welche Materialien der verarbeitet. Hast Du nen guten Buntlaser??

    Was sicherlich 100mal besser wird: Die Vorlage als Folie oder als normales Bild entwickeln lassen, machen heute fast alle Photoshops. Lichtechtheit sollte gehen wenn keine direkte Sonneneinstrahlung auf die Scheibe ist. Das gilt für alle dieser Methoden (Ausdruck, Photopapier, Folie, etc.).

    Was ich damals gemacht habe: Scheibe lackiert, Ziffern per Reibebuchstaben, Klarlack drüber. Gestochen scharf, billisch, wenn man sich ein bischen Mühe gibt professionelle Wirkung.

    Bis dann,
    Ralf Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!