Acryl lack mit 2 K lack Überlackieren ? (o.T.)

  • geht das ?

    der Motorraum von meiem Wagen wurde mal mit Acryllack lackiert ist wirklich sehr gut geworden nun soll aber der ganze Wagen neu lackiert werden.
    Muß der ganze alte lack wieder runter oder reicht ein guter Haftgrund von Standox aus ?
    Der Acryllack weicht bei verdünnung etwas auf.und ist ca 3-4 Jahre alt.
    Oder reicht anschleifen + Haftgrund oder so aus ?

    Gruß Jido

  • "Acryllack" kann alles mögliche sein, "2K" auch. Bei unklaren Bedingungen testet der pfiffige Lackierer das so: Du nimmst die zum neuen Lack gehörende Verdünnung und schaust ob sich mit dieser der alte Lack leicht anlösen läßt. Wenn ja kriegst Du ein Problem.

    Gruß, Jörg

  • >"Acryllack" kann alles mögliche sein, "2K" auch. Bei unklaren Bedingungen testet der pfiffige Lackierer das so: Du nimmst die zum neuen Lack gehörende Verdünnung und schaust ob sich mit dieser der alte Lack leicht anlösen läßt. Wenn ja kriegst Du ein Problem.
    >Gruß, Jörg

    so hab jetzt mit der Verdünnung von meinem Lackierer Ausprobiert und ich muß sagen das sich der Lack damit abreiben läßt.
    Was nun muß ich den jetzt komplett wieder runterschleifen oder kann ich den noch mit irgendeiner Grundierung versiegeln ?
    Jido

  • ...so, dann hast Du jetzt im Prinzip das gleiche Problem wie der Kollege weiter oben mit seinem Thermoplastlack. 3 Möglichkeiten, füllern mit "konstant 4000" von ICI, ist sehr mild, garantieren kann man aber nichts, ist klar. Oder abschleifen bzw abbeizen. Oder Wasserfüller von ICI. Hab ich oben näher beschrieben.

    Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!