TANK Durchgerostet, bitte schnelle Antwort!!

  • Hallo Leute!
    Wer hat denn Erfahrung bei löchrigem Tank? Welchen soll
    ich denn besorgen: originalteil 480 Euro, Volksteile: 170 Euro..
    der eine ist noch beschichtet, der andere nicht....
    Hat denn jemand schon Erfahrung...??
    Bitte schnelle Hilfe, da ich ohne Auto (Bus) nicht
    arbeiten kann..

    DANKE
    JO

  • Wenns schnell sein soll:

    Nimm ruhig den billigen unbeschichteten und fahr' erstmal arbeiten.

    Wenn Du mal wieder Zeit hast (irgendwann wirst Du doch Urlaub kriegen?), kannst Du ihn nochmal ausbauen und selbst beschichten (gibts diverse Kits, kosten so etwa 70-90 €)

    (und wenn Du Deinen Tank immer schön voll hältst, kann der - zumindest von innen her - auch nicht rosten!)

    Ulli

  • >Wenns schnell sein soll:
    >Nimm ruhig den billigen unbeschichteten und fahr' erstmal arbeiten.
    >Wenn Du mal wieder Zeit hast (irgendwann wirst Du doch Urlaub kriegen?), kannst Du ihn nochmal ausbauen und selbst beschichten (gibts diverse Kits, kosten so etwa 70-90 €)
    >(und wenn Du Deinen Tank immer schön voll hältst, kann der - zumindest von innen her - auch nicht rosten!)
    >Ulli

    Danke für die wirklich schnelle Antwort...
    Bringt denn die Beschichterei was??
    Hab jetzt noch beim Schrottplatz angerufen ...

    JO

  • Hallo,
    da war mal ein FIAT-Tank, der aus 2 aufeinander geschweißten Hälften bestand. Da ist die Naht von außen durchgerostet. Da mit Fett oder so konservieren kann nie schaden.
    MfG
    Martin

  • Hi, Martin,

    Beim T3 sitzt der Tank hinter der Vorderachse unter dem Wagenboden, ist mit einer gummiartigen Masse beschichtet, gammelt durch liegenbleibenden Dreck von außen weg und das sowohl von oben als auch von den Seiten, wo die Entlüftungsröhrchen hart angelötet sind.
    Deshalb meine Frage, weil es die Dinger auch in einer unbeschichteten Version gibt, die aber besser mehrfach lackiert werden sollte, bevor man sie einbaut. Der Dreck lag beim 86er T3 TD eines Freundes 3 cm hoch in der oberen Mulde!

    Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!