Dichtmasse. Was verwendet ihr denn?

  • Hallo Allerseits!


    Da ich an meinem Opel Senator B den rost killen möchte (Schweißen), muss ja auch nach dem schweißen und grundieren, die Schweißnähte abgedichtet werden. Nur bisher hab ich von Teroson "Terostat" 9100 1K-PUR in der Kartusche verwendet. Was ist denn eure Empfehlung?
    Is das Zeug gut oder schlecht?
    Gibts was besseres? Will diesmal, nichts schlechtes verarbeiten.


    Danke im Voraus



    mfg



    SenatorB

  • Moin,
    also ich verwende das gute Sikaflex. Ich verwende es bereits seit über 10 Jahren und es gab bisher keinerlei Beanstandungen. Auch über diese langen Zeiträume härtet es nicht aus und bleibt elastisch. Läßt sich auch gut überlacken.


    Gruß,


    Andi

  • Zitat von Bundschuh


    Servus, ich verwende gerne das Sikaflex 521 UV. Hat den Vorteil, daß es UV-Licht beständig ist. Ideal für den Außenbereich.


    Wo bezieht ihr den Sikaflex? Ich kann das z.B bei meinem Händler nicht bekommen. Gruss, Klaus

  • Hallo,


    ich verwende seit Jahren Adheseal von Innotec. Ist eine elastisch bleibende Dichtmasse mit sehr starker Klebekraft und kann auch auf feuchten Oberflächen verwendet werden und ist sogar nass in nass überlackierbar.


    Wir kleben damit das Blech in der Schlosserei auf Einbruchschutztüren, wenn die Dichtmasse einmal trocken ist bekommt man das Blech unmöglich wieder ab.


    mfg
    Estafette

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!