Nochmal Werkzeugmarke: SW-Stahl..was ist davon zu halten...

  • ok, beim Bördelgerät konnte mir keiner helfen...
    ok, "The Sykes-Pickavant" kennt keiner...

    ...aber sw-stahl könnte einer kennen, oder? Die sehen mir so aus, als hätten sie eine ganz vernünftige Produktpalette, aber bei weitem keine "Freak"-Preise, wie hazet, klann etc....was diese Firmen (ok...es mag schon Qualität sein) teilweise für ihre Werkzeuge verlangen ist Wucher...das steht in keinem Verhältnis zu Material, Konstruktion und Fertigungsaufwand...die Nutzen eiskalt ihre Marktposition aus...

    Also hat einer was von sw-stahl in der Werkstatt und ist zufrieden damit (Verarbeitung, Funktionalität)?

    -Danke-

  • Hi!

    Habe in letzter Zeit einiges von Force gekauft, die haben fast alles in ihrer Produktpalette wie Hazet und Facom, kosten tuts nur nen Drittel und die Qualität ist auch super!
    Garantie ist glaube ich 10 Jahre oder so.
    Ist auf jeden Fall einiges Besser wie Proxxon!
    Schau mal unter http://www.welt-der-werkzeuge.de/ (Stephan Klüe).
    Der hat seinen Vertrieb in 33106 Paderborn/Elsen
    Ich habe das Glück, das der in meiner direkten Nähe sein Zeugs vertreibt.
    Der hat allerdings auch Schrottwerkzeug, das sagt der alledings auch wenns so ist!

    Gruss
    Sebastian

  • >ok, beim Bördelgerät konnte mir keiner helfen...
    >ok, "The Sykes-Pickavant" kennt keiner...
    >...aber sw-stahl könnte einer kennen, oder? Die sehen mir so aus, als hätten sie eine ganz vernünftige Produktpalette, aber bei weitem keine "Freak"-Preise, wie hazet, klann etc....was diese Firmen (ok...es mag schon Qualität sein) teilweise für ihre Werkzeuge verlangen ist Wucher...das steht in keinem Verhältnis zu Material, Konstruktion und Fertigungsaufwand...die Nutzen eiskalt ihre Marktposition aus...
    >Also hat einer was von sw-stahl in der Werkstatt und ist zufrieden damit (Verarbeitung, Funktionalität)?
    >-Danke-

    sw-stahl wird in freien autoteilehandel als preiswerte alternative fuer heimwerker aber auch für werkstätten angeboten. vermutlich nur für kleine werkstaätten, die die spezielwerkzeug nur selten einsetzen und auch nihct so verschleissen. die haben auch eine homepage.


  • >Hi!
    >Habe in letzter Zeit einiges von Force gekauft, die haben fast alles in ihrer Produktpalette wie Hazet und Facom, kosten tuts nur nen Drittel und die Qualität ist auch super!
    >Garantie ist glaube ich 10 Jahre oder so.
    >Ist auf jeden Fall einiges Besser wie Proxxon!
    >Schau mal unter http://www.welt-der-werkzeuge.de/ (Stephan Klüe).

    au weia, der scheint mir nicht so seriös. in seinen ebay versteigerungen hat der import-schrott als profi-werkzueg angepriesen.

  • Moin RANDOM YOU ARE,

    daß Hazet, facom, Gedore und einige andere durchaus saftige Preise nehmen, stimmt vielleicht, aber die Qualität ist auch entsprechend! Ich habe früher auch mit Billigwerkzeug gearbeitet und bin meistens hingekommen, aber bei einigen Sachen hat´s dann doch bös´gehapert. Seitdem kaufe ich mir Qualitätswerkzeug sichtlich gebraucht auf dem Flohmarkt; sehr günstig beim Landwirt, der seine Werkstatt ausmistet; und auch mal etwas Gutes neu. Aber das Arbeiten mit Qualitätsware ist wirklich anders, nämlich angenehm.
    Doch Vorsicht: Nicht überall, wo Hazet und facom draufstehen ist auch dieses drin! Im Fachhandel sollte es dort keine Probleme geben, aber bei hochpreisigen Dingen wie Drehmomentschlüsseln mit Prüfprotokoll gibt es Fälschungen, z.B. aus der Türkei. Daher Werkzeug nur dann kaufen, wenn man es selber prüfen konnte, Finger weg von vermeintlich günstigen Angeboten über Zweithändler im Netz!

    O.K., meine Flex ist von Aldi, Made in China, aber sie läuft und läuft. Und wenn sie schrott ist, kommt eine neue her. Meine alte Bosch-Flex (grün) ist mit verbranntem Anker kollabiert. Nur tut´s bei dem Preis mehr weh als bei einem Billigheimer.

    Vielleicht hat Dir das ein wenig weitergeholfen.

    Gruß Jürgen


  • Hazet und Co. kauft man nur einmal im Leben. Bei vernünftiger Behandlung hält es ein Leben lang.

    Ich kauf mir seit Jahren Hazet, Gedore oder Rahsol und habe es noch nie bereut. So lange ich es nicht "misshandle" wird es mich wahrscheinlich überleben.

    servus
    Waldemar


    >ok, beim Bördelgerät konnte mir keiner helfen...
    >ok, "The Sykes-Pickavant" kennt keiner...
    >...aber sw-stahl könnte einer kennen, oder? Die sehen mir so aus, als hätten sie eine ganz vernünftige Produktpalette, aber bei weitem keine "Freak"-Preise, wie hazet, klann etc....was diese Firmen (ok...es mag schon Qualität sein) teilweise für ihre Werkzeuge verlangen ist Wucher...das steht in keinem Verhältnis zu Material, Konstruktion und Fertigungsaufwand...die Nutzen eiskalt ihre Marktposition aus...
    >Also hat einer was von sw-stahl in der Werkstatt und ist zufrieden damit (Verarbeitung, Funktionalität)?
    >-Danke-

  • Hi!

    Auch Hazet und Facom gehen kaputt!
    Erst letzte woche hat sich meine 1/4 Zoll Facomknarre verabschiedet.
    Ersatz ist allerdings schon unterwegs, kostenlos, versteht sich!
    Mein einziger 18er Ringschlüssel (von Hazet) hat im November den Geist aufgegeben,
    und zwar beim Tausch der vorderen Stossdämpfer bei E36 BMW.
    Eine 1/2 Zoll Carolus Feinzahnknarre habe ich auch schon geschafft.
    Nix ist für die Ewigkeit gebaut!

    Gruss
    Sepp

  • >und dann gibts da nich die Firmenbezeichnung "orion", kommt aber von gedore und wird auch vom gleichen Fachhandel vertrieben, ist qualitativ gleichwertig nur billiger. Wird z.B. beim Versuch von ATE (dem Bremsenhersteller) eingesetzt...und von Hahn und Kolb vertrieben.

  • Ich weiß welchen Stellenwert Markenwerkzeug hat und habe auch (fast) nicht`s an Gedore/Facom/Hazet/Klann auszusetzen...ihr müsst wissen, es ist nicht so, dass ich gerade meine Jahrmarktschraubenzieher wegwerfe und jetzt in die große Welt der Werkzeuge aufbreche...ich kaufe eigentlich seit 4-5 Jahren nichts anderes als Gedore/Hazet/Facom/Elora/Stahlwille/Wera etc...hab da auch schon einige Tausender dafür beim Händler liegen gelassen und bin voll zufrieden, aber ab und zu gibt`s ein paar Werkzeuge, da sind die Jungs einfach übertrieben teuer, Bsp. Bremsleitungsbördelgerät für kunststoffummantelte Leitungen...das von Klann kostet 350€inkl, das von Hazet 230€ (kann aber weniger)....Von SW gibt`s auch ein für 150€...und daher die Frage, ob jemand mit der Marke Erfahrungen hat...wer mal aufmerksam Kataloge blättert wird feststellen, dass Hazet gerne fremdes Markenwerzeug "bedrucken" lässt und 100% Hazet-Aufschlag gibt...Schaut euch mal Kühlerprüfgeräte Marke Leitenberger und Marke Hazet an...und da gibt`s noch mehr Bsp...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!