Kennt jemand ROSTEGAL und kann meine Erfahrung bestätigen ?

  • Habe in meiner früheren Firma die Rostschutzfarbe ROSTEGAL kennengelernt. In der Farbe ist gleich Rostumwandler mit drin. Habe sie beim Salzstreuer eingesetzt und die Farbe hat sich bewährt. Blech war eher von außen durchgerostet als die behandelten Fläche mit ROSTEGAL. Wer kann meine Erfahrungen bestätigen ?

    Jens

  • Hi ,
    Deine erfahrungen kann ich 100% bestätigen ! Ich bin da zufällig dran gekommen,da die Lackfabrik schäfer (der Hersteller !) direkt um die ecke sitzt.
    sowohl die rote als auch die schwarze habe ich verwendet und kann bei beiden nur posiives berichten. Lässt sich super verabeiten (die ist recht dünnflüssig und kommt so gott sei Dank auch in schlecht zugängige Stellen!)Leide verträgt sie sich nicht mit 2K Lacken :(
    behandelte stellen sind auch nach vier Jahren absolut in Ordnung (unterboden !)
    Gruss

    Martin

  • >Habe in meiner früheren Firma die Rostschutzfarbe ROSTEGAL kennengelernt. In der Farbe ist gleich Rostumwandler mit drin. Habe sie beim Salzstreuer eingesetzt und die Farbe hat sich bewährt. Blech war eher von außen durchgerostet als die behandelten Fläche mit ROSTEGAL. Wer kann meine Erfahrungen bestätigen ?
    >Jens


    hallo jens,
    ja, tolle sache, kann ich voll bestätigen, setze diesen rostschutz an meinen jeep im bereich unterboden und trägerrahmen ein. bin (bis jetzt) begeistert.
    >wolfgang

  • ..Problem ist die Kunstharz-Basis (?)..deshalb die Unverträglichkeit !?

    Ich habe es nur am Unterboden und den Achsen eingesetzt, lässt sich prima verarbeiten und ist wirkungsvoll.
    Der Hersteller ist eine Fa. in Grevenbroich, oder ?

    Jrüsse


  • Habe die Farbe Rostegal schon seit ca. 15 Jahren im Einsatz und bin nach wie vor begeistert.
    Wie schon erwähnt, ist der Nachteil, daß die Farbe nicht mit 2-K-Lacken überlackiert werden kann. Deshalb verwende ich die Farbe hauptsächlich im Unterbodenbereich.
    Außerdem benötigt die Farbe recht lange zum Trocknen, bei der 2. Schicht und bei Temperaturen unter 15 Grad kann es sein, daß die Farbe erst nach einer Woche durchgetrocknet ist.
    Die Farbe wird auch oft im Landmaschinenbereich eingesetzt, bei uns bekommt man die Farbe bei einer Landmaschinen-Werkstatt.
    Gruß
    Uwe

  • >..Problem ist die Kunstharz-Basis (?)..deshalb die Unverträglichkeit !?
    >Ich habe es nur am Unterboden und den Achsen eingesetzt, lässt sich prima verarbeiten und ist wirkungsvoll.
    >Der Hersteller ist eine Fa. in Grevenbroich, oder ?
    >Jrüsse

    Ja, die Lackfabrik Schäfer.
    Auch ich kann die guten Erfahrungen bestätigen, zudem eine Führungsschiene für ein Tor nach der Behandlung mit Rostegal vor 15 Jahren jedem Wind und Wetter widersteht.


    -t.

  • Ja, kann ich nur bestätigen, mein Vater verwendet es schon seit jahren für alles mögliche. Ist echt TOP!
    Kann ich nur weiter empfehlen.

    DocPolo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!