Rostschutz für Ausbuffanlagen?

  • >kann man da was spezielles einsetzen, um den rost zu minimieren?

    Dein Aupuff kann von außen so schön sein wie er will, den Rost von innen kannst du nicht stoppen. Der Optik zu liebe kannst du die Töpfe in fabrikneuem Zustand mit Zinkspray behandeln, aber das ändert nix am inneren Leiden. Abhilfe schafft hier nur ne 'VA'-Anlage.

    Gruß Matthias

  • Na klar kann man was tun: in jeden Topf an der tiefsten Stelle ein max. 3 mm Loch bohren. Und schon läuft die korrosive Brühe immer schön raus und muß nicht mehr zum Endrohr rausgesabbert werden oder gar erst bei der nächsten langen Autobahnfahrt verdunsten ...
    Am Wochenende hat mir zufällig jemand aus der Autobranche erzählt, das es solche Löcher sogar serienmäßig bei einigen Modellen geben soll.
    Kennt jemand welche ?

    Mark

  • >Hi!
    >Das kann aber auch bei der nächsten HU in die Hose gehen!
    >Gruss
    >Sepp

    Man kann immer noch eine Schraube vorher reindrehen, akustisch wird die Anlage , zumindest was den Enddämpfer betrifft, sowieso nicht lauter. Außerdem kenne ich nicht einen Prüfer, der nicht einen Restsinn für wirklich praktische Lösungen hätte. Das mag vielleicht daran liegen, dass bei mir in der Gegend Konkurrenz (DEKRA,TÜV,FSP,...) das Geschäft einigermaßen belebt...

    Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!