Woher bekomme ich denn Bleimennige überhaupt, ich

  • dachte die gibts gar nicht mehr. Und kann die Bleimennige direkt auf die entrostete Metallfläche (ganz blank ??) aufgebracht werden ?? muss dann noch Grundierung drauf und dann erst der Lack, oder wie genau sollte man es machen.

    bin auf eure Tips gespannt.

    Gruß

    ~ coco ~

  • >dachte die gibts gar nicht mehr. Und kann die Bleimennige direkt auf die entrostete Metallfläche (ganz blank ??) aufgebracht werden ?? muss dann noch Grundierung drauf und dann erst der Lack, oder wie genau sollte man es machen.
    >bin auf eure Tips gespannt.
    >Gruß
    >~ coco ~


    Hallo coco!

    Schau mal unter http://www.farben-senke.de nach habe da zwar noch nicht bestellt aber die haben es im angebot.
    Ich will auch mit Bleimennigen arbeiten das sind ja langölige Alkydharz. Die schreiben da das mann als 2 anstrich mit Universal Haftgrund (Spez. Alkydharzlack)nehmen soll. Ich will da eigendlich gleich mit einem Alkydharzlack drauf weiß aber nich ob das so gut ist?

    Gruß thomas

  • Hallo Thomas,

    nach aussagen eines Freundes (Autolacker)sollte man alles metallisch sauber machen, dann Bleimennige und dann erst Haftgrund (kein Universal vom Baumarkt)und anschließend den Lack, wenn das vernünftig gemacht wurde sagt er, hält das ewig. Bin ja mal gespannt, hab heute schon angefangen zu schleifen und zu tun und werd morgen die Bleimennige drauf hauen.

    Gruß

    ~ coco ~


  • >und wo bitte coco, hast du das denn gakauft?
    >Gruß
    >Reinhard

    beim örtlichen Zerro Händler (Kunstharz Bleimennige V 40 ), kannst auch hier (http://zero-lack.de/Z_Homepage.htm) schauen und gehst auf Produkte und gibst in der Suche "Bleimennige" ein und anschließend auf "Vertrieb" und "Deutschland" und suchst den nächsten Händler für dich ;-))

    Gruß

    ~ coco ~

  • Geh mit dem Datenblatt aus dem Internet zum Malerfachbetrieb.
    Jeder einigermaßen gut sortierte Betrieb kann Dir das Zeug bestellen.

    So habe ich es gemacht...

    Grüße

    Dietmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!