Corolla aufbessern

  • Moin moin Rostschützer!


    Ich bin - wie man sehen kann - neu hier im Forum.
    Inzwischen habe ich schon so einiges gelesen, nichtsdestotrotz habe ich ein paar Fragen an die Experten.
    Also, ich habe kürzlich einen 99er Corolla gekauft, den ich mir so gut es geht erhalten möchte. Darunter fällt (soll fallen) neben einer Hohlraumversiegelung (anderes Thema) die Aufbesserung des Unterbodenschutzes....
    Und da fangen im Prinzip auch meine Fragen an:


    Ist es grundsätzlich möglich, den noch vorhandenen UBS aufzufrischen und zu verbessern?
    Ich dachte daran, den UBS als erstes mit Fluid Film aufzufrischen, um ihn danach zu "verstärken", sofern das möglich ist.
    Das Fluid Film das Mittel der Wahl zum auffrischen des UBS ist, habe ich hier im Forum schon herausgelesen. Nur was kann ich benutzen, um Längerfristig eine Schutzwirkung gegen Rost UND Steinschlag zu bekommen?
    Würde da UBS 220 gehen? Und würde das überhaupt auf dem originalen, mit Fluid Film behandelten UB halten?
    Ich bin für jede Hilfe/ Idee/ Anregung dankbar!


    Nächste Frage: Ich habe am Tank und im Achsbereich Rost (siehe Bilder). Hier dachte ich daran, im ganzen Bereich großflächig mit Owatrol anzugreifen. Gibt es da Einwände bzw. Vorschläge, was besser funktionieren könnte?


    Schlussendlich folgen noch ein paar Bilder vom Unterboden meines Autos. Wer gute Ideen hat: immer raus damit!


    Vielen Dank schonmal,


    C.

  • Ich würd so vorgehen:
    1) Unterbodenschutz an rostigen Stellen entfernen
    2) Den Rost dort so gut es geht abschleifen
    3) Restrost mit Owatrol behandeln danach mehrere Schichten Brantho Korrux nitrofest auftragen
    4)Den Unterboden mit einer Fluidfilm-Permafilm Mischung behandeln (oder zuerst Fluidfilm liq.A und eine paar Wochen danach Permafilm


    Bei den Achsteilen würd ich auch wie oben beschrieben vorgehen, aber die würd ich nur mit Permafilm einschmieren/einsprühen.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!