4in1 Rust Stop von Dupli Color

  • Hallo,
    ich habe an meinem Alfa 156 diverse Roststellen mit 4in1 Rust Stop von Dupli Color eingesprüht. Gedeckt hat es super und halten tut es auch.
    Ich bin mal gespannt wie es nach dem kommenden Winter aussieht und werde berichten. Hat noch jemand anders Erfahrung mit dem Produkt?
    Ich hoffe zumindest das es die Korrosion verlangsamt oder stoppt und es darunter nicht einfach weiter gammelt..
    Zumindest denke ich sollte es doch bevor es darunter weiter gammelt vorher wieder in Erscheinung treten, da es nur eine Lack Kombi ist und kein Wachs oder Bitumen..?

  • Aber du hast nicht den dicken Rost im Fussraum damit gemacht? Weil da hilft ja einfach nix mehr ausser schweissen würd ich sagen.


    Grundsätzlich muss man immer so gut es geht Rost abschleifen. Also richtig schleifen, Flex und Schleifscheibe, zur Not mit Dremel und Schleifer. Mit Drahtbürsten jeder Art poliert man den Rost nur, sieht metallisch und dunkel glänzend aus, ist aber trotzdem Rost.

  • Ok danke, nein ich hatte nur den Unterboden von unten damit eingesprüht, da ich nur dachte das es kleine Roststellen sind.
    Leider ist der von innen gegammelt..
    Mit dem Zeigefinger unter den Teppich gedrückt und schon kam ein Loch so gross wie ein Apfel..
    Werde mal mit dem Händler Rücksprache halten und heute mal den Teppich rausnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!