Kennt jemand UBS von Teranol? Hat früher DB verarbeitet

  • mach doch mal bitte ne Übersicht aller Mittel die Du kennst. So langsam wirds unübersichtlich :). Du scheinst ja wöchentlich was neues auszugraben.
    Apropos..neues Mittelchen..schon mal was von "Oxyblock" gehört?
    Das wurde for vielen vielen Jahren in der "Markt" und auf Oldtimermessen propagiert. Den Vertreiber/Hersteller gibts scheinbar nicht mehr. Das Zeugs war schon sehr einzigartig. Rötlich in der Farbe und hatte einen sehr aromatischen Geruch. Sowas ähnliches hab ich nie wieder gefunden.
    Dirk /250CE

  • >mach doch mal bitte ne Übersicht aller Mittel die Du kennst. So langsam wirds unübersichtlich :). Du scheinst ja wöchentlich was neues auszugraben.
    >Apropos..neues Mittelchen..schon mal was von "Oxyblock" gehört?
    >Das wurde for vielen vielen Jahren in der "Markt" und auf Oldtimermessen propagiert. Den Vertreiber/Hersteller gibts scheinbar nicht mehr. Das Zeugs war schon sehr einzigartig. Rötlich in der Farbe und hatte einen sehr aromatischen Geruch. Sowas ähnliches hab ich nie wieder gefunden.
    >Dirk /250CE
    Hallo,
    von dem Oxiblock habe ich noch einen halben Liter rumstehen. Hatten wir damals bei einem Oldtimermarkt gekauft. War mit den Ergebnissen immer sehr zufrieden. Wußte nicht das es Berichte oder ähnliches dazu in der Oldtimermarkt gab. Wußte nieh sorecht ob es sich um einen ernstzunehmenden Hersteller handelte. Habe es bisher nicht an meinem Oldtimer sondern vorsichtshalber nur am Altagsfahrzeug eingesetzt. Der Rost wurde erfolgreich gestoppt. Hat jemand erfahrungen mit dem Zeug gesammelt oder weiß etwas darüber? Wie gut hält bei Euch der Lack auf dem Zeug?
    Gruß, Torsten, Lippstadt.

  • Kann ich bestätigen, war afair mit Benzin verdünnbar und hat nr Kunststoffschicht über/um den Rost gebildet, extrem kriechfähig und problemlos überlackierbar. hab's 95 für nen Bertone verwendet, war sehr brauchbar. suche ebenfalls nach Bezugsquellen/Alternativen

  • >>mach doch mal bitte ne Übersicht aller Mittel die Du kennst. So langsam wirds unübersichtlich :). Du scheinst ja wöchentlich was neues auszugraben.
    >>Apropos..neues Mittelchen..schon mal was von "Oxyblock" gehört?
    >>Das wurde for vielen vielen Jahren in der "Markt" und auf Oldtimermessen propagiert. Den Vertreiber/Hersteller gibts scheinbar nicht mehr. Das Zeugs war schon sehr einzigartig. Rötlich in der Farbe und hatte einen sehr aromatischen Geruch. Sowas ähnliches hab ich nie wieder gefunden.
    >>Dirk /250CE
    >Hallo,
    >von dem Oxiblock habe ich noch einen halben Liter rumstehen. Hatten wir damals bei einem Oldtimermarkt gekauft. War mit den Ergebnissen immer sehr zufrieden. Wußte nicht das es Berichte oder ähnliches dazu in der Oldtimermarkt gab. Wußte nieh sorecht ob es sich um einen ernstzunehmenden Hersteller handelte. Habe es bisher nicht an meinem Oldtimer sondern vorsichtshalber nur am Altagsfahrzeug eingesetzt. Der Rost wurde erfolgreich gestoppt. Hat jemand erfahrungen mit dem Zeug gesammelt oder weiß etwas darüber? Wie gut hält bei Euch der Lack auf dem Zeug?
    >Gruß, Torsten, Lippstadt.

    Hallo,
    an einer Teilmenge von dem Halben Liter wäre ich evtl. interessiert. Könntest Du mir wohl 50 bis 100 ml davon zuschicken? Vielleicht sollten wir mal telefonieren:
    o2392-71771
    Gruß Norbert, Herscheid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!