• Hallo,


    nachdem ich als Gast schon einiges interessantes in Eurem Forum mitgelesen habe,hier nun die obligatorische Anmeldung.Auf ein Forum mehr oder weniger kommts ja nicht mehr an.
    Ich hab hier ne kleine Werkstatt und mach auch die Hohlraumkonservierung mit Mike Sander.Die Kunden kommen aus dem ganzen Bereich Chemnitz und Umland.Das Zeugs ist aber auch guuut!
    Natürlich muß man manchem erklären,das man vorher die Bleche einschweißt und nich hinterher.Aber es passt scho.
    Habe da zur Zeit ein größeres Objekt am Schaffen...einen 1959 er Wartburg-Sport 313/1.Da gab es wohl bloß 469 Stück und ein paar Prototypen.Wird hier neu aufgebaut, da sollte Rost und Gammel sowieso keine Chance kriegen.
    Viele Bilders von solchen vorhergehenden Karosseriearbeiten habe ich
    auf meiner HP eingestellt.Wenns hilft, das Ihr euch auch an diese Arbeiten rantraut,wars nich umsonst...:)

  • Habe den Wartburg 313/1 ins Herz geschlossen.Der auf dem Bild ist so einer, den ich favorisiere.
    So ungefähr soll meiner aussehen.
    Daran baue ich schon mehrere Jahre.
    Als letztes habe ich am Wochenende den Hupenring nachgebaut.
    Ich gebe erst Ruhe, wenn es vom Original nicht mehr zu unterscheiden ist.
    Natürlich stelle ich manches zwei bis drei mal her,ehe ich wirklich zufrieden bin.
    Klasse statt Masse.Geht nicht-gibt es nicht.
    Die grauen Zellen sind auch zum Nachdenken da und nicht blos, das Gras drauf wächst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!