an die Chromschützer, ich muss es einfach noch mal loswerden...

  • Moin, Ihr Liebhaber des Chroms,
    ich muss es immer wieder sagen:
    wenn euer Wagen, wie meiner, der Witterung recht frei zugänglich ist,- unter ner Pergola, war in jedem Jahr zunehmend der Chrom nach dem Winter extrem pickelig und blind.
    Die Story meines Außenspiegels kennt Ihr ja wahrscheinlich, den musste ich nach 2 tagen des polierens, wieder polieren, weil er wieder blind geworden war.
    Seit letztem Jahr nun fluidiere ich mit Fluid AS-R oder Liquid, ist egal, was man nimmt, den Chrom, indem ich das zeug auf den Finger tue und den Chrom damit einfach satt einreibe.
    Die überschüssige Menge kann man dann wegwischen, wenn man z. B. zum Treff fährt oder drauf lassen, je nachdem, wie die ästhetischen Empfindungen das vertragen.
    Jedenfalls reibt man das FF in die Pickelchen ein, der "Rost" wird versiegelt und das Blindwerden ist wie weggewischt.
    Seitdem ist mein Spiegel seit über einem Jahr Blank und ich muss keinen Chrom mehr putzen,- puh, dat lohnt sich,- probiert es mal, es ist wirklich unglaublich und erspart viel Arbeit und schützt den gammelnden Chrom,- toll
    Gruß
    Reinhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!