Hohlraumkonservierung Golf 2

  • Hallo miteinander!


    Ich hatte vor kurzem schon einmal bezüglich eines anderen Themas geposted.


    Heute geht es im folgendes:


    ich habe im dezember einen 91er golf 2 gekauft. sehr gut vom vorbesitzer gepflegt.
    Nun hatte ich mir überlegt die hohlraumkonservierung aufzufrischen.


    der golf ist ja bekanntlich schon sehr gut geschützt und der vorbesitzer hat vor etwa 2 jahren die hohlräume nochmal mit wachs behandelt. es handelt sich hierbei um ein wachs der firma akemi. kommt auch im test der zeitschrift oldtimer markt vor. hat hier eher mittelmäßig abgeschnitten. er hat es recht fachmännisch mit hohlraumsonde und kompressor verarbeitet.


    nun stellt sich für mich die frage, ob ich nun schon eine auffrischung tätigen muss oder ob es so noch okay ist. und ich erst in ein paar jahren nachlege.


    das wachs härtet ja vollständig aus. so steht es zumindest im test.


    mein plan war etwa 2 liter fluid film liquid a in die hohlräume zu bringen um dem wachs wieder mehr elastizität zu geben.


    was sagt ihr? macht das jetzt schon sinn oder ist es rausgeschmissenes geld?


    freue mich auf eure antworten :)

  • Ob das Nachbessern jetzt schon notwendig ist kann ich dir nicht sagen.
    Ich würd es einfach machen, man weiß ja nie wie genau der Vorbesitzer beim Konservieren war.
    Warum sollte man das Wachs zuerst spröde werden lassen und danach behandeln wenn man das Austrocknen von Anfang an verhindern kann?


    Die 2l FF kosten nun auch nicht die Welt, wenn das Werkzeug schon vorhanden ist.


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!