Bremssattel,Auspuff wie vor Rost schützen

  • Neues Auto ist bestellt .Mit was schütze ich am besten Bremssattel und Scheibe (naürlich ohne die Bremsfläche) ,Auspuff-die Schweissnähte hauptsächlich- und ev. den Krümmer.
    Gelesen habe ich von Bremssattellack (z. B. Folia Tec ) oder Motip Dupli (hitzefester Spray ) und Kupferpaste . Im Forum wird auch Krümmerlack vom Korrosionsschutz-Depot erwähnt.
    Wer kann hierzu Tipps geben?

  • Wenn Du mit einer kleinen Farbauswahl leben kannst, ist Brantho Nitrofest mit den 300 Grad, die das vertragen kann, für Bremssättel und hintere Auspuffteile sicher geeignet.
    Die Bremssättel vom X-Trail habe ich Anfang letzten Jahres damit gemacht, bisher OK, ist aber auch kein Sportwagen.
    Wenn Du einen Benziner bestellt hast, wird der Auspuff aber von innen rosten, da kannst Du nichts machen.
    Protewax ist noch temperaturstabiler mit 390 Grad, aber für Krümmer und Co nicht ausreichend. Da gibts dann wirklich nur noch Krümmerlack.


    Gruß
    Frank

  • Ich hab meine Bremssättel vorm Winter mit Foliatec Lack bearbeitet. Kann ich dir durchaus empfehlen schaut bis jetzt noch Top aus.
    Verwende aber unbedingt Handschuhe, mir ist etwas auf die Haut gekommen und das ging erst nach einer Woche vollständig ab (Ist ein 2k Lack). Es kann sein, dass du 2Schichten davon auftragen musst da du je nach Farbe vielleicht nicht genug Deckkraft hast (ich habe schwarz verwendet und da reichte eine Schicht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!