HILFE ! mein Auto rostet sehr stark in einem Hohlraum wo ich nicht hinkomme :((

  • was kann ich tun ?

    fertan ? ich bin gerade bei einem neuaufbau des ganzen fahrzeugs und möchte die stelle so haltbar wie möglich behandeln da ich mir sonst die teure neulackierung sparen kann!! welches mittel soll drauf ? rostumwandler, welcher ?
    ich bin total verzweifelt!

    liebe Grüße

    der Bullimensch

  • Hallo,

    ich würd Dir Fertan Rostumwandler empfehlen. Dadrauf dann entweder Sanders oder FluidFilm.
    Fluid verwende ich derzeit selbst, ist wirklich einfach zu verarbeiten und bildet ne schöne fettige Schicht.
    Zu Sanders kann ich wenig sagen ( hab ich noch nicht verwendet ), außer daß das Fettband super ist um geschraubte Kotflügel abzudichten.
    Ansonsten schau mal weiter unten im Forum, da findet Du reichlich Infos.

    Gruß Joggi

  • Sachma Bullimensch,

    was für ein Auto hast Du denn und WO rostet es? Beim Bulli könnte ich Dir helfen ...

    Hohlräume immer öffnen und neue Partien einsetzen. Ist bei einigen Gegenden schwierig, aber leider nicht zu vermeiden.

    Gruß Jürgen

  • ich hab fertan ausprobiert - das problem ist wenn du nicht alles lückenlos machst und dann gleich koservierst rostet es dort störker weil fertan einen elektronenüberschuß an der behandelten oberfläche erzeugt - gleichzeitig wandern die zuz vielen elektronen natürlich wieder ab - das ist rost!!!
    kauf dir lieber phosphorsäure (75% oder 25%) und schutzhandschuhe das ist wesentlich billiger - phosphorsäure ist in geringen mengen in jedem rostumwandler drinnen und macht auch nichts anderes als fertan - aber konzentrierter und der effekt bei fertan das es dann wieder stark nachrostet hab ich damit noch nicht gehabt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!