Welchen Klarlack auf polierte Türgriffe??

  • Hallo!

    Ich habe meine Türgriffe auf Hochglanz poliert, leider war aber nach dem ersten Regen der Glanz hinüber. Es haben sich lauter schwarze Flecken auf dem Metall
    gebildet. Ich wollte deshalb nach dem polieren alles mit Klarlack versiegeln.
    Ich habe aber gehört, daß der Lack nach einer Weile allmählich gelb und unansehnlich wird. Könnt Ihr mir einen Klarack o.Hersteller empfehlen, bei dem das nicht so ist? Danke im Vorraus!

    mfg AndreW

  • >Wir haben in der Lehre kleine Schraubstöcke gebaut und diese dann poliert. Um sie vor Anlaufen zu schützen wurden sie dann mit Zapon - lack beschichtet.

    Gibts z.B. von Dulux. Sollte aber nicht zu schnell trocknen, sonst entstehen haarrisse und dort fängts dann wieder an zu oxydieren.

  • >>Wir haben in der Lehre kleine Schraubstöcke gebaut und diese dann poliert. Um sie vor Anlaufen zu schützen wurden sie dann mit Zapon - lack beschichtet.
    >Gibts z.B. von Dulux. Sollte aber nicht zu schnell trocknen, sonst entstehen haarrisse und dort fängts dann wieder an zu oxydieren.

    Hallo!

    Danke für die Antwort, habe mir Zaponlack von Dupli Color gekauft.
    Wie kann ich das verhindern, daß dieser Lack zu schnell trocknet?
    Vielleicht die Verarbeitungstemperatur?

    mfg AndreW

  • >>Danke für die Antwort, habe mir Zaponlack von Dupli Color gekauft.
    >Kannst du mir sagen, wie genau der Lack heisst (Bestellnr.)?
    >Danke
    >Totti

    Hallo!

    Es ist eine normale 400ml Sprühdose von DUPLI-COLOR.Es steht "Zapon Spray"
    Cristal glänzend drauf und die Order No. ist (467264).Die Dose gabs direkt
    in einem Farbengeschäft.Kannst auch mal unter http://www.motipdupli.com/webg…-52HGN9-DE-nachschauen,da ist auch eine Beschreibung dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!