Öl im Tank

  • Servus,
    ich muß jetzt mal den Tank von meinem Goggomobil entrosten. Ich dachte dabei an Splitt und Glasscherben und dann das ganze an den Betonmischer binden. Wie sieht es denn nun mit der Konservierung danach aus? Kann ich mir das ganze bei einem 2-Taktertank sparen (es handelt sich um einen knapp 20-Litertank und da kommt ein knapper Liter Öl pro Tankfüllung rein). Das Öl müßte doch eigentlich als Korrosionsschutz reichen, oder?
    =G=ruß
    Werner

  • >Servus,
    >ich muß jetzt mal den Tank von meinem Goggomobil entrosten. Ich dachte dabei an Splitt und Glasscherben und dann das ganze an den Betonmischer binden. Wie sieht es denn nun mit der Konservierung danach aus? Kann ich mir das ganze bei einem 2-Taktertank sparen (es handelt sich um einen knapp 20-Litertank und da kommt ein knapper Liter Öl pro Tankfüllung rein). Das Öl müßte doch eigentlich als Korrosionsschutz reichen, oder?
    >=G=ruß
    >Werner

    Fertan soll (auch) sehr gut zur Tankentrostung geeignet sein!

    Gruß Dirk

  • >>ich muß jetzt mal den Tank von meinem Goggomobil entrosten. Ich dachte dabei an Splitt und Glasscherben und dann das ganze an den Betonmischer binden. Wie sieht es denn nun mit der Konservierung danach aus? Kann ich mir das ganze bei einem 2-Taktertank sparen (es handelt sich um einen knapp 20-Litertank und da kommt ein knapper Liter Öl pro Tankfüllung rein). Das Öl müßte doch eigentlich als Korrosionsschutz reichen, oder?


    Nein, denn das 2-Takt-Öl ist kein Öl im klassischen Sinne und verhindert die Korrosion nicht. Es benetzt auch nicht den Tank von innen, wie man es sich bei Öl vorstellt.
    Wenn sich also insbesondere im Winter Kondenswasser im Tank bildet, setzt er sich unten ab und da wird der Tank auch wieder rosten.

    Ein einfaches Mittel ist benzinfester 2-K-Lack (Autolack etc.), den du nach der Entrostung mal im Tank schwenkst. Natürlich gibt's auch professionelle Beschichtungssysteme, kostet aber alles...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!