Falzrost - Wie behandeln?

  • An meinem Käfer ist leichter Falzrost hier zu finden:
    - auf Regenrinne Falz zur Dachhaut - leichter Befall
    - unter Regenrinne zur Seitenwand hin

    Was mache ich da am besten, ohne jetzt irgendwie schon bereits zur Sandstrahlpistole greifen zu müssen?
    Abkleben, anschleifen und Owatrol/Mennige laufen lassen, anschließend Mennige und dann Versiegelung mit Pinsellack?

  • Moin,
    wenn du lackieren willst, kannst du ja leider kein Fluid nehmen, ich habe da immer Menige, auh verdünnt genommen, um die in den Falz fliessen zu lassen, auch habe ich gute Erfolge damit gehabt, die Menige mit der später zu lackierenden farbe zu mischen,- probiers mal aus.
    Irgedwo im Archiv, ist garnicht lange her, gabs einen Test, bei dem Owantrol nicht gut wegkam, viele schwören aber drauf
    Gruß
    Reinhard

  • Geht zwar nicht immer überall sehr leicht, aber am besten öffnen, mechanisch behandeln, oder Teilersatz(wenn möglich irgendwo Ablauflöcher nach unten anbringen), je nach dem....dann mit phosphatierenden Grundierungen fluten, mit Dichtmasse abdichten(wenn original auf jeden Fall, sonst nach Geschmack)... dann Füllern. lackieren, und dann wachs oder dergl...kommt drauf an wo!
    und nicht vergessen, wenn du noch etwas durch Spachtel ausbessern musst, nie auf säurehärtende Grundierungen Spachteln- am besten immer aufs BLANKE Blech. Auf ausgehärteten gereinigten und angeschliffenen Altlack ist ebenfalls möglich, jedoch nicht unbedingt zu empfehlen!

    Warscheinlich die Aufwendigste Möglichkeit.... sonst so wie den Vorschlag davor, auch gut, besonders für sehr aufwendige Stellen, wo das öffnen und ersetzten einem zu schwierig erscheint!!
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!