Rost am Scheibenrahmen

  • >An meinem Audi 90 2,3E von 1986 habe ich eine Rostblase am Scheibenrahmen entdeckt, die unter der Scheibendichtung liegt. Außerdem ist am Kotflügel im Bereich des Übergangs zur A-Säule eine kleine Blase. Bedeuten diese Blasen das Aus für mein geliebtes Auto wegen Rostbefall an tragenden Teilen oder kann ich es mit vertretbarem Aufwand noch ein paar Jahre fahren?
    >

  • >Das Modell hat doch noch die normalen Scheiben (also keine geklebten), oder? Dann würde ich an Deiner Stelle ruhig die Scheibe ausbauen (ist weiter unten im Forum schon mal beschrieben wurden) und dann gründlich entrosten und lackieren. Meistens snd nämlich schon größere Roststellen vorhanden, wenn es unter dem scheibengummi hervorkommt.
    >Sollte der Kotflügel selbst das Rostloch aufweisen, so ist jedenfalls kein tragendes Teil beschädigt. Hier läßt sich mit Spachtel o. Glasfasermatten arbeiten.
    >Gruß Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!