@Dirk: swissöl.............

  • Moin Dirk und
    letztes Wochenende hat ein Mercedes-Freund mir mir meine Pagode mit "Swissöl" poliert, erst gewaschen mit cleaner, dann erst ne starke, dannach ne schwache Politur drübergezogen, dann gewachst, die müsstest mal sehen, wie neu lackiert, das zeug ist obersuper, der Lck glatt wie Glas, aber teuer ....
    Gruß
    Reinhard der mit Freund gut 2,5 Std. gebraucht hat, aber auch geschwätzt...

  • ist ja auch egal...ich hab die swissöl diskussion schon verfolgt...
    also auf meinem 33Jahre alten O-Lack wirkt nichts mehr so richtig. Da hab ich mir schon nen Wolf poliert..ich glaube ich hab mich schon durch die ganze Poliermittelindustrie gekauft...vergebens..aber swissöl tu ich mir nicht an...für mich ist das abzocke.
    Ich hab mal ne Patentrecherche zu diesem Thema gemacht...insbesondere zu diesen "neuen" Poliermittelchen..die man nach dem Trocknen nur noch leicht abzuwischen braucht und anschließend eine superglatte Oberfläche hinterlassen. Soweit ich -als Nichtchemiker- das verstanden habe ist da eine Silikonölemulsion drin (polydimethylsiloxane oil) ..z.B. von Dow Corning oder DuPont..Ich hatte schon die Hoffnung man könnte sich sein eigenes Poliermittel zurechtmischen..in manchen Patenten stehen auch richtige Rezepte drin..aber man kommt leider nicht an die Grundsubstanzen heran. Da kann man gleich die fertige Mischung kaufe..ist aber viel Probiererei bis man das richtige gefunden hat. Inzwischen nutze jetzt nur noch solche Poliermittel. Die machen selbst meinen Lack so glatt, dass die Polierflasche kaum halt auf dem Kofferraumdeckel hat...aber lange hält dieser Effekt leider nicht an.

    PS: könnte es sein, das in den "Kofferraum" einer Pagode nicht mal *ein* Kasten Bier paßt?

  • Im Moment allerdings vernachlässige ich das Polieren, da ich mehr mit Rostbekämpfung beshäftigt bin, und das muß vor dem Winter durch sein.

    Gruß

    Dirk

    >Moin Dirk und
    >letztes Wochenende hat ein Mercedes-Freund mir mir meine Pagode mit "Swissöl" poliert, erst gewaschen mit cleaner, dann erst ne starke, dannach ne schwache Politur drübergezogen, dann gewachst, die müsstest mal sehen, wie neu lackiert, das zeug ist obersuper, der Lck glatt wie Glas, aber teuer ....
    >Gruß
    >Reinhard der mit Freund gut 2,5 Std. gebraucht hat, aber auch geschwätzt...

  • Mion Dirk, Ihr beide seit gemeint,-
    also bei mir hat das Mittel toll geholfen, sieht super aus....
    2 Kästen Bier passen problemlos in den Kofferraum einer Pagode und noch nen Kasten Wasser!
    Gruß
    Reinhard

  • Wenn Du poliert hast, trägst das Wachs von Swizöl auf und es hält bedeutend länger. Vom verstärkten Glanz ganz zu schweigen...

    PROBIERE ES. Ich habe mit schwarzen Auto´s die selben Erfahrungen wie Du, bis ich auf Swizöl kam.


    >ist ja auch egal...ich hab die swissöl diskussion schon verfolgt...
    >also auf meinem 33Jahre alten O-Lack wirkt nichts mehr so richtig. Da hab ich mir schon nen Wolf poliert..ich glaube ich hab mich schon durch die ganze Poliermittelindustrie gekauft...vergebens..aber swissöl tu ich mir nicht an...für mich ist das abzocke.
    >Ich hab mal ne Patentrecherche zu diesem Thema gemacht...insbesondere zu diesen "neuen" Poliermittelchen..die man nach dem Trocknen nur noch leicht abzuwischen braucht und anschließend eine superglatte Oberfläche hinterlassen. Soweit ich -als Nichtchemiker- das verstanden habe ist da eine Silikonölemulsion drin (polydimethylsiloxane oil) ..z.B. von Dow Corning oder DuPont..Ich hatte schon die Hoffnung man könnte sich sein eigenes Poliermittel zurechtmischen..in manchen Patenten stehen auch richtige Rezepte drin..aber man kommt leider nicht an die Grundsubstanzen heran. Da kann man gleich die fertige Mischung kaufe..ist aber viel Probiererei bis man das richtige gefunden hat. Inzwischen nutze jetzt nur noch solche Poliermittel. Die machen selbst meinen Lack so glatt, dass die Polierflasche kaum halt auf dem Kofferraumdeckel hat...aber lange hält dieser Effekt leider nicht an.
    >PS: könnte es sein, das in den "Kofferraum" einer Pagode nicht mal *ein* Kasten Bier paßt?
    >

  • >also bevor ichs nicht mit eigenen Augen gesehen habe..glaube ich kein Wort.
    >Kaufen werde ichs bestimmt nicht..Proben zum Testen nehme ich gerne entgegen.


    Kommst halt vorbei. Bin im Westen von München. Probe hab ich keine, vertreibe es ja auch nicht. Bin nur begeisterter Nutzer.
    Misstrauen ist schon ok. ist auch viel Geld. Soll ich Dir zwei drei Bilder mailen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!