Opel Senator B

  • Hallo,
    ich habe einen Opel Senator B Baujahr 1992 mit einer 2600ccm Maschine. Nun fiel mir auf das er an den hinteren Radläufen anfängt aufzublühen (es entstehen kleine Bläschen).
    Was kann ich dagegen machen.

  • Hallo Frank,

    eigentlich kannst da gar nix mehr machen, denn der Rost kommt von innen, d.h. er hat nun sein Werk bereits teilweise vollendet.

    Th's Tip ist gut zur Vorbeugung, und kann sicher auch den weiteren Verfall deutlich verlangsamen.

    Da wie bei den Omega/Senator ueblich vermutlich auch bald die Laengstraeger ueber der Hinterachse durchgefault sind, muss es ja auch nicht mehr gar so lang halten, bis der Wagen gepresst wird oder fachgerecht ueberholt (neue Traeger, neue Seitenteile; fragt sich nur, ob sich das dann noch lohnt)

    Gruesse

  • Sorry,
    ich hatte vorausgesetzt daß klar ist daß das Blech durchgerostet ist. Ein weiterer Verfall, wenn man nicht schweißen kann/will lässt sich mit Fluid Film und Sanders stoppen bzw stark verlangsamen. Um sachgerecht vorgehen zu können muß natürlich erstmal das Blech ausgetauscht werden.
    War da nicht ganz bei der Sache.....
    Gruß
    Thomas

  • >Hallo,
    >ich habe einen Opel Senator B Baujahr 1992 mit einer 2600ccm Maschine. Nun fiel mir auf das er an den hinteren Radläufen anfängt aufzublühen (es entstehen kleine Bläschen).
    >Was kann ich dagegen machen.


    Hallo,
    du kannst es mit Spachteln usw. versuchen aber das hält nicht lange.Ich habe
    mir rep.Bleche besorgt und eingeschweißt das ist die bestmögliche Lösung.
    Teile habe ich von WK-Tuning in Bönen (bei Kamen)beide Seiten 113,00€

    mfg Kurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!