Welchen Handreiniger fürs "Danach"?

  • Hallo allerseits,

    mal eine Frage zum "Danach":

    Mit welchen Mitteln kriegt ihr die Öl- und Flossen wieder richtig sauber? Ich meine jetzt nicht diese 08/15-Geheimrezepte à la Vim&Spüli oder "Clementines Dreckfräse" aus dem Autoschrauber.com, die die Hände aussehen lassen wie in Salzsäure eingelegt, sondern etwas, das (mit Hilfe einer Nagelbürste) richtig reinigt und auch die Haut schützt. Schließlich will man ja Samstagabend beim Anbaggern und Caipirinhaschlürfen keine angefressenen Griffel zum Besten geben.

    Gruß von RennSemmel

    - jaja, ich geb zu, daß ich da ziemlich eitel bin ;)

  • Moin Semm´l,

    vor der Drecksarbeit: Nivea (o.ä.) unter die Fingernägel, an die Nagelhaut und auf der Haut verteilen.

    Kurz vor Feierabend: Handwaschpaste und wieder Nivea.

    Nach Feierabend kannst Du dann als männliches Hand-Modell für eine Herrenpflegeserie jobben.

    hiw und nur das Beste,

    Arno, selber Eitel ;)

  • Ich krieg mit gewöhnlichem Waschpulver, ner Handbürste und warmem Wasser alles sauber. Hat den Vorteil, dass die Hände danach auch gut riechen (wenn man's braucht ;-))

  • Ich hab auch ganz gute Erfahrungen mit dem Handreiniger von Aldi.
    Hände werden schnell, schonend und gut sauber, nur unter den Fingernägeln (besonders Daumen) ist halt Schruppen mit der Bürste angesagt.

    Grüße
    Thomas

  • >Öhm, ich hab wohl was vergessen:
    >Öl- und Dreckflossen sind gemeint
    >Gruß von RennSemmel


    ich benutze zu Hause wie auf der Arbeit immer Terroclean von Terroson
    damit geht echt alles runter und ist sogar mit Cream Effekt.
    gibt es bei uns beim freundlichen Autoladen

  • >Hallo allerseits,
    >mal eine Frage zum "Danach":
    >Mit welchen Mitteln kriegt ihr die Öl- und Flossen wieder richtig sauber? Ich meine jetzt nicht diese 08/15-Geheimrezepte à la Vim&Spüli oder "Clementines Dreckfräse" aus dem Autoschrauber.com, die die Hände aussehen lassen wie in Salzsäure eingelegt, sondern etwas, das (mit Hilfe einer Nagelbürste) richtig reinigt und auch die Haut schützt. Schließlich will man ja Samstagabend beim Anbaggern und Caipirinhaschlürfen keine angefressenen Griffel zum Besten geben.
    >Gruß von RennSemmel
    >- jaja, ich geb zu, daß ich da ziemlich eitel bin ;)

  • Ich nehme sit 20 Jahren nur Reinol - reinigt hervorragend und riecht so schön nach Marzipan. Je nach Handwaschort solltest du aufpasssen, das kein Sand enthalten ist - könnte gelegentlich den Abfluss dichtsetzen.
    Gruß
    RKV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!