Türverkleidungen selber mit Leder beziehen

  • Hi
    Hab nen OPel Kadett 16V und hab nun meine Türkleidungen selber beledert
    War ja auch nicht das Problem weil ich welche vom kleinen Modell genommen habe die glatt sind.
    Die hinteren Verkleidungen sind gewölbt da müsst es halt aufgeklebt werden
    Sprühkleber hab ich gehört soll halten bis es warm wird :)
    Ein Bekannter von mir sagte ich sollte Teroson Terotak 4444 oder so ähnlich nehmen
    Erfahrungen???

    Gruss Andreas

  • Hi Andreas,
    will das gleiche jetzt mit meinem Kadett D GTE machen. Die Unterkanten vom hinteren Fenster bis zur Verkleidung sowie die A- und B-Säulen hab ich jetzt bereits mit Kunstleder beklebt (da hab ich das dünne von Karstadt genommen, weil das auch ein wenig dehnbar ist). Als Kleber habe ich von Teroson den Himmelkleber genommen, Teroirgendwas nennt der sich; steht aber auch Himmelkleber drauf. Das hält bis jetzt einwandfrei. Von den Türpappen hab ich das alte Zeug runtergezogen; die will ich demnächst mal in Angriff nehmen.

    Hab auch nen paar Fotos in meinem Aufbau-Tagebuch.


    Gruß, Nico

  • PInseldose. Der hält "wie Sau", auch bei hohen Temperaturen.

    Alternativ: Sprühkleber 8080 von 3M. Hält auch sehr gut, aber nicht so gut wie der Mercedes-Kleber. Dafür einfacher inder Anwendung.


    >Hi
    >Hab nen OPel Kadett 16V und hab nun meine Türkleidungen selber beledert
    >War ja auch nicht das Problem weil ich welche vom kleinen Modell genommen habe die glatt sind.
    >Die hinteren Verkleidungen sind gewölbt da müsst es halt aufgeklebt werden
    >Sprühkleber hab ich gehört soll halten bis es warm wird :)
    >Ein Bekannter von mir sagte ich sollte Teroson Terotak 4444 oder so ähnlich nehmen
    >Erfahrungen???
    >Gruss Andreas

  • Hallo Dirk,
    hast Du eine Teilenummer dafür?
    Danke
    Mark
    >PInseldose. Der hält "wie Sau", auch bei hohen Temperaturen.
    >Alternativ: Sprühkleber 8080 von 3M. Hält auch sehr gut, aber nicht so gut wie der Mercedes-Kleber. Dafür einfacher inder Anwendung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!