rost am dom

  • hi ich fahre einen corsa a gsi und habe ein blech (von drei)unter dem dom geloest-schw.punkte aufgebohrt jenes aufgekappt und es befand sich rost darunter, wie kann ich verhindern dass es weiterrostet

    ____

    mfg Björn

  • Hallo,

    ich restauriere im Moment auch einen Corsa A, Bj 83.
    Unter dem Dom scheint kein Rost zu sein, höchstens Flugrost, aber zu sehen ist von außen nichts.
    Hier sprühe ich einfach Fluid rein und gut is.
    An den hinteren Radläufen und im Fußbereich der Rücksitze sind aber kleine Durchrostungen, die habe ich heute mal rausgeflext und werde demnächst neue Bleche machen und einschweißen.
    Dazu gibts die nächsten Tage eventuell noch die eine oder andere Frage hier im Forum ;)

    Gruß Joggi

  • Hi Joggi!

    >An den hinteren Radläufen und im Fußbereich der Rücksitze sind aber kleine >Durchrostungen, die habe ich heute mal rausgeflext und werde demnächst neue >Bleche machen und einschweißen.

    Ich habe mich kürzlich mal gefragt, wie man am Dom wohl TÜV-gerecht schweißt.
    Wie machst Du das denn? Punkten oder durchziehen? "Auf Stoß" oder überlappend?


    Grüße,

    Oliver

  • Hallo,

    so genau weiß ich das auch nicht, aber ich denke mal daß hier auch gepunktet werden sollte.
    An Geländewagen-Rahmen darf jedenfalls nur gepunktet werden und da der Dom ja auch tragend ist, wird das wohl ähnlich sein.
    Ich habe das Glück daß bei mir keine tragenden Teile durchgerostet sind, deshalb wird alles nur gepunktet und nachher die Naht gut versiegelt und mit Karosseriekleb abgedichtet.

    Gruß Joggi

  • >hi ich fahre einen corsa a gsi und habe ein blech (von drei)unter dem dom geloest-schw.punkte aufgebohrt jenes aufgekappt und es befand sich rost darunter, wie kann ich verhindern dass es weiterrostet
    >____
    >mfg Björn
    Ich hab auch n schweisspunkt augebohrt, jenen werde ich wieder zuschweissen und ueber den rost nur fertan mit einer spritze verteilen. (vertan wandelt bekanntermassen den rost um)nach zwei bis vier tagen mit wasser wieder abwaschen und grundieren, dann wachs drueber fertig nach drei jahren wieder erneuern (NUR DEN WACJS)
    MFG BJÖRN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!