Zu viel Lackstift aufgetragen

  • Hallo zusammen,

    ich stehe kurz vor dem Kauf eines Gebrauchtwagens. Bei einem Händler ist mir ein Wagen aufgefallen, der absolut meinen Wünschen entspricht - nur: leider hat der Vorbesitzer an mehreren Stellen ziemlich schlampig (und üppig) mit Lackstift nachgepinselt. (Immerhin in der richtigen Farbe.) Der längste Streifen ist ca. 15 cm lang und 5 mm breit. Hat jemand Erfahrung, wie man solche Stellen nachbearbeiten kann, um den Lack zu glätten, ohne gleich die Oberfläche außen herum zu ruinieren?

    Danke,


    Daniel

  • Hallo!

    Du mußt mit einem dünnen, aber stabilen Klebeband ca 1-2 mm im "Gesunden" rundherum abkleben. Z.B. mit Tesa Packband (Krepp ist ungeeignet, da zu dick).
    Dann muß du erst mit gröberem, schließlich mit ganz feinem Schleifpapier
    die Erhöhung vorsichtig herunterschleifen.

    Die kleine Stufe, die das Klebeband gegen die Lackoberfläche bildet, verhindert ein Abschleifen des normalen Lacks.

    Nach dem Abschleifen kannst du die Stelle dann mit Polierpaste nachpolieren.

    Soweit die Theorie. Was in der Praxis dann passiert, wirst du ja sehen.
    Es kann immer passieren, daß man am Ende doch noch zur Sprüdose greifen muß.



    >Hallo zusammen,
    >ich stehe kurz vor dem Kauf eines Gebrauchtwagens. Bei einem Händler ist mir ein Wagen aufgefallen, der absolut meinen Wünschen entspricht - nur: leider hat der Vorbesitzer an mehreren Stellen ziemlich schlampig (und üppig) mit Lackstift nachgepinselt. (Immerhin in der richtigen Farbe.) Der längste Streifen ist ca. 15 cm lang und 5 mm breit. Hat jemand Erfahrung, wie man solche Stellen nachbearbeiten kann, um den Lack zu glätten, ohne gleich die Oberfläche außen herum zu ruinieren?
    >Danke,
    >
    >Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!