Fluid Film und Gummi: Neue Erkenntnisse:

  • Habe gerade meine Stoßdämpfer-Gummilager (am W124) hinten ausgebaut. Hatte sie vor 6 Monaten mit Sanders und Fluid Film eingesprüht (Rost an der Auflage des Gummis an der Karosserie). Beide Materialien sind noch drauf, das Gummi ist noch wie neu.

  • Hallo Dirk,

    danke für die beruhigenden Worte !!!!!!!!!! Ich habe vor ca. 1 Monat den Unterboden und die Radkästen mit Fluid Liquid A ausgesprüht und anschließend PERMA drübergepinselt. Die Leitungen und Gummiteile hatte ich zwar nicht bewußt besprüht, aber auch nicht abgeklebt. Heute lese ich zum ersten Mal diese Schreckensmeldungen "Gummi durch FluidFilm zerstört....Bremsleitungen gefährdet...usw....bin aus allen Wolken gefallen. Habe in einer ersten Reaktion gleich mit J. Scheuß telefoniert. Er hat mir allerdings auch dringend geraten alle Gummis und v.a. die Bremsleitungen einer Sichtung- und Tastprüfung zu unterziehen.

    Ich habe FluidFilm ASR schon einmal unter den Heckscheibengummi gesprüht; mit dem Ergebnis, dass der sich ziemlich gewellt abgehoben hat !!!! Nach ca. 2-3 Monaten hat sich das wieder zurückgebildet. Aber ich dachte die Gummis am Unterboden und erst recht die Bremsleitungen sind aus einem viel beständigeren Gummi.

    etwas beruhigte Grüße

    Peter





    >Habe gerade meine Stoßdämpfer-Gummilager (am W124) hinten ausgebaut. Hatte sie vor 6 Monaten mit Sanders und Fluid Film eingesprüht (Rost an der Auflage des Gummis an der Karosserie). Beide Materialien sind noch drauf, das Gummi ist noch wie neu.

  • >Habe gerade meine Stoßdämpfer-Gummilager (am W124) hinten ausgebaut. Hatte sie vor 6 Monaten mit Sanders und Fluid Film eingesprüht (Rost an der Auflage des Gummis an der Karosserie). Beide Materialien sind noch drauf, das Gummi ist noch wie neu.

  • >Habe gerade meine Stoßdämpfer-Gummilager (am W124) hinten ausgebaut. Hatte sie vor 6 Monaten mit Sanders und Fluid Film eingesprüht (Rost an der Auflage des Gummis an der Karosserie). Beide Materialien sind noch drauf, das Gummi ist noch wie neu.

    Ich habe letztes Jahr meinen alten Landcruiser mit FF behandelt.
    Aus Anlass der Disskusion "FF - Gummiteile" habe ich nochmals auf den Beipackzettel einer übrig gebliebenen FF-Flasche (aus einem anderen bekannten Fach-Vertrieb) geschaut. Von einer Warnung bezüglich einer Unverträglichekeit mit Gummiteilen konnte ist auch auf diesem umfangreichen Flaschenlabel nichts lesen. Bei einer kurzen Prüfung der Gummiteile an meinem Wagenunterboden konnte ich keine besonderen Auffälligkeiten bei den Gummiteilen feststellen.

    Gruß Bruno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!