Acrylharzdispersation mit Tannin und Ameisensäure ok?

  • Hallo

    Habe so ein Zeugs (i.e. Rostumwandler) beim meinem TE300 auf blankes Metal, wo vorher Rost war, getupft.

    Soll ich nochmals eine (zweite) Schicht vom Rostumwandler drauf tun oder einen Rostschutzlack (VCI-Rostschutztechnologie...). Oder nur noch Lack?

    Danke für Eure Tips

    *-Gruss aus Bern


    Edi

  • >Hallo
    >Habe so ein Zeugs (i.e. Rostumwandler) beim meinem TE300 auf blankes Metal, wo vorher Rost war, getupft.
    >Soll ich nochmals eine (zweite) Schicht vom Rostumwandler drauf tun oder einen Rostschutzlack (VCI-Rostschutztechnologie...). Oder nur noch Lack?
    >Danke für Eure Tips
    >*-Gruss aus Bern
    >
    >Edi

  • hallo edi,

    die jetzt vorhandene schicht bewirkt, dass die rostumeandelnden substanzen nicht mehr an das metall gelangen können. ein weiterer auftrag deines rostumwandlers bewirkt, dass dieser gar nicht mehr aktiv werden kann. in sofern bringt ein weiterer auftrag keinen zusätzlichen nutzen.
    bei rostumwandlern bin ich nach x versuchen sehr skeptisch, da ausnahmslos alle produkte, die ich ausprobiert hatte, keine ausreichende kriechfähigkeit aufwiesen. d.h. ab einer gewissen roststärke, schafftzen sie es nicht mehr, diesen vollständig zu durchdringen - mit der konsequenz, dass der vorhandene restrost sich wieder ausbreitete. wie gut dein rostumwandler gearbeitet hat, siehst du wenn du ihn wieder entfernst. ich benutze rostumwandler eigentlich nur noch, um rost materialschonend abzutragen. dass ist dann auch mein rat an dich: alles wieder runter. wenns tatsächlich blank ist, rostschutzgrundierung drüber, falls nicht, entscheiden, ob du die rostumwandlermethode wiederholst oder den restlichen rost abschleifen kannst.


    gruß von der ostseeküste

    jörn

  • Hi Jörn

    Da ich fast alles Blank polieren konnte, habe alles ordentlich grundiert und lackiert. Ich schau dann mal in 5 Jahren wieder nach.

    Danke für Deine Antwort.


    *-Gruss aus Bern

    Edi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!