Snadstrahlen und Verzinken. Wer macht es?

  • >Moin, Moin,
    >ich möchte meinen 73'er 1303 sandstrahlen lassen und dann verzinken. Ich erhoffe mr dadurch einige Jahre gut von dem Wagen zu haben.
    >Wer hat selber schon so ein Projekt durchgeführt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
    >Wer kennt eine Sandstrahlfirma in Schleswig-Holstein / Hamburg, die sich meinem Wagen annehmen kann?
    >Übernimmt das Verzinken jede größere Verzinkerei? Gibt es etwas Besonderes zu beachten?
    >Tschüßing,
    >Mchael

  • >Hallo,
    >habe meine Isetta Bj 59 snadstrahlen und verzinken lassen. wohen am Bodensee, die Adresse nuetzt Dir dann wohl nichts...
    >Wenn Du Hanedler findest, achte unbedingt darauf, dass dieser mit Kfz Karosserien erfahren ist : Sonst verbeult das Sandstrahlen die ganzen Teile. Meiner hat das ganz prima hingekriegt. Adresse aus Gelbe Seiten.
    >Verzinken nur durch Feuerverzinken, das geht mit einer Art Schweissbrenner, mit dem fluessiges Zink auf das Blech geblasen wird. Tauchverzinken geht nicht bei Blech, verzieht sich total. Das wuerde auch jeder serioese Verzinker ablehnen. Bei Feuerverzinken kommt man natuerlich nicht in die Hohlraeume (meine Isetta hat keine :) ,
    >Viel Glueck.
    >
    >>Moin, Moin,
    >>ich möchte meinen 73'er 1303 sandstrahlen lassen und dann verzinken. Ich erhoffe mr dadurch einige Jahre gut von dem Wagen zu haben.
    >>Wer hat selber schon so ein Projekt durchgeführt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
    >>Wer kennt eine Sandstrahlfirma in Schleswig-Holstein / Hamburg, die sich meinem Wagen annehmen kann?
    >>Übernimmt das Verzinken jede größere Verzinkerei? Gibt es etwas Besonderes zu beachten?
    >>Tschüßing,
    >>Mchael

  • >Moin,
    >das gleiche habe ich mit meinem 63er Karman vor, auch in HH oder SH, stehe vor dem gleichen Problem. Hast Du inzwischen schon etwas herausbekommen ?
    >Gruß
    >Michael

  • >>Hallo,
    >>habe meine Isetta Bj 59 snadstrahlen und verzinken lassen. wohen am Bodensee, die Adresse nuetzt Dir dann wohl nichts...
    >>Wenn Du Hanedler findest, achte unbedingt darauf, dass dieser mit Kfz Karosserien erfahren ist : Sonst verbeult das Sandstrahlen die ganzen Teile. Meiner hat das ganz prima hingekriegt. Adresse aus Gelbe Seiten.
    >>Verzinken nur durch Feuerverzinken, das geht mit einer Art Schweissbrenner, mit dem fluessiges Zink auf das Blech geblasen wird. Tauchverzinken geht nicht bei Blech, verzieht sich total. Das wuerde auch jeder serioese Verzinker ablehnen. Bei Feuerverzinken kommt man natuerlich nicht in die Hohlraeume (meine Isetta hat keine :) ,
    >>Viel Glueck.
    >Hi,
    >was hat Dich denn der Spaß gekostet? Ich habe nämlich das Gleiche mit meinem Jeep CJ7 Bj. 86 vor.
    >Bye, Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!