Wenn´s blüht...

  • Hi Leute,
    was tun, wenn man entdeckt, dass sich unterm Lack Bläschen bilden. Und man kommt nicht heran, um der Sache Einhalt zu gebieten. Man will aber auch nicht sofort mit Flex, Negerkeks oÄ. anrücken und großräumig entfernen, weil dann die Oberfläche optisch ruiniert ist. Klar kommt man nicht drum herum, ABER kann man den weiteren Rostzerfall nicht irgendwie verzögern aufhalten??
    Meine Idee war es, mit einer Spritze/Injektionsnadel eine Stoppersubstanz unter die Lackoberfläche einzubringen.
    Hat irgendeiner einen Tipp? Und ich bräuchte noch einen Tipp bezüglich Mike SAndet Verarbeitungsstation: kennt jemand im Ruhrgebiet eine günstige, gute Adresse für eine Komplettbehandlung? Ist Teroson günstiger?
    Schöne Grüsse aus Essen
    Stephan Bergerhoff

  • Das muß ja nicht unbedingt Rost sein, kann auch irgendeine Lackunverträglichkeit als Ursache haben, z.B.Silikonreste unter der Deckschicht. Die Idee mit Anstechen und etwas reinpumpen ist schon gut. Am besten FluidFilm oder irgendein anderes nichtflüchtiges Öl.
    Mir fällt noch Leinölfirnis aus'm Baumarkt für 4EUR/L ein, nimm am besten das.
    Billiger geht's kaum. Und ist auch lackverträglich/abwischbar.

    Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!