Mike Sanders Fett einfärben

  • Hallo,
    zu erst, ich will (diesmal) keinen Oldtimer resaurieren sondern einen technisch noch topfitt´en WEISSEN MB Transporter 207D noch einige Zeit am weiter rosten hindern.
    bei meinem Alltagsauto einem Dunkelblauen MB 190 D habe ich vor ca 2 Jahren auf verrostete stellen an den Türen (vorne, unten) Mike Sanders Fett aufgetragen und seit dem keine weitere Ausbreitung des Rostes feststellen können.
    Auf dem dunkelblauen Lack meines kleinen MB`s sieht man die nach einiger Zeit auch recht dunkel gewordene Schicht Ms kaum.
    Doch auf meinem weißen Bus sieht das einfach bescheiden aus.
    Deshalb würde mich interessieren ob schon mal jemand versucht hat MS Fett oder alternativ auch ein Korrosionsschutzwachs weiß einzufärben und wenn ja mit was für Pigmenten,Farbe,etc?
    Das das ganze mehr oder weniger Pfusch ist weiß ich, aber eine voll restaurierung eines Transporters rentiert sich einfach nicht.
    Mir würde es reichen wenn das Auto die nächsten 4Jahre, dann hätte es schätzungsweise seine 200 tsd km drauf noch durchhält.
    Mfg Tobi

  • >Hallo,
    >zu erst, ich will (diesmal) keinen Oldtimer resaurieren sondern einen technisch noch topfitt´en WEISSEN MB Transporter 207D noch einige Zeit am weiter rosten hindern.
    >bei meinem Alltagsauto einem Dunkelblauen MB 190 D habe ich vor ca 2 Jahren auf verrostete stellen an den Türen (vorne, unten) Mike Sanders Fett aufgetragen und seit dem keine weitere Ausbreitung des Rostes feststellen können.
    >Auf dem dunkelblauen Lack meines kleinen MB`s sieht man die nach einiger Zeit auch recht dunkel gewordene Schicht Ms kaum.
    >Doch auf meinem weißen Bus sieht das einfach bescheiden aus.
    >Deshalb würde mich interessieren ob schon mal jemand versucht hat MS Fett oder alternativ auch ein Korrosionsschutzwachs weiß einzufärben und wenn ja mit was für Pigmenten,Farbe,etc?
    >Das das ganze mehr oder weniger Pfusch ist weiß ich, aber eine voll restaurierung eines Transporters rentiert sich einfach nicht.
    >Mir würde es reichen wenn das Auto die nächsten 4Jahre, dann hätte es schätzungsweise seine 200 tsd km drauf noch durchhält.
    >Mfg Tobi

    wachs gibts schon in weiss und pigmente kann man kaufen, im farbenhandel oder bei kremer pigmente.

  • Selbst wenn man es einfärben könnte würde die staubanziehende Wirkung des Fettes das ergebnis schnell zunichte machen.
    Ich würde auf sichtbaren flächen empfehlen, zu entrosten, grundieren, lackieren (und wenns mit nem pinsel ist) und die teile von innen zu sandern, damit der rost von innen nicht weiter arbeiten kann.


    gruss
    cb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!