spez. Sandstrahlkabine

  • >Hallo,
    >ich suche eine super Idee fuer eine relative einfach zerlegbar/zusammenklappbare Sandstahlkabine, da meine Werkstatt nicht den Platz fuer eine stationaere Kabine bietet. Kabinengroesse sollte mindestens fuer Felgen geeignet sein. Hat jemand eine Idee, Links oder besser Bauanleitung?
    >/Rainer

  • >>Hallo,
    >>ich suche eine super Idee fuer eine relative einfach zerlegbar/zusammenklappbare Sandstahlkabine, da meine Werkstatt nicht den Platz fuer eine stationaere Kabine bietet. Kabinengroesse sollte mindestens fuer Felgen geeignet sein. Hat jemand eine Idee, Links oder besser Bauanleitung?
    >Hallo Rainer,
    >ich bin mir nicht ganz sicher, aber so was wurde mal in Markt oder einem Sonderheft von Markt vorgestellt. Ich weiß, daß ich das mal gelesen habe und in Oldtimer-Praxis, bin ich mir sicher, war das nicht.
    >evtl. hat ja jemand noch genauere Infos darüber, wann und wo.
    >Stephan

  • >Bau Dir einfach aus Dachlatten, Preßspanplatten(oder Blech), Schrauben mit Flügelmuttern eine Kiste, die nach unten einen trichterförmigen Auslaß für´s Strahlgut hat. Schlauchhandschuhe für die Arme brauchst Du nicht unbedingt, wenn Du nicht täglich strahlst, als Sichtfenster reicht eine etwa 1mm starke Klarsichtfolie, die es in Baumärkten von der Rolle gibt. Ich habe unter die Kiste ein altes Schreibtischrollgestell gebaut, damit läßt sich das Ding leicht bewegen. Bei Nichtgebrauch läßt sich die Kiste mit den Flügelmuttern leicht zerlegen. Bei Interesse kann ich Dir per E-mail Fotos von meiner Kiste schicken (mit Details, ist textlich etwas schwierig darzustellen). Die Preßspanplatte nutzt sich bei gelegentlichem Gebrauch übrigends auch nach Jahren kaum ab, Kosten vielleicht 50 Mark, und ohne Schlauchhandschuh nur Arme waschen, geht wirklich gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!