an die Expertenrunde: guter Karosseriekit bzw. Dichtung?

  • Folgende Anfrage hatte ich gerade in "meinem Heimatforum" bei den W126 S Klassen gestellt, auch wenn sie da ein wenig artfremd ist - geht schliesslich um einen Briten...:-)

    Man riet mir, hier mal nachzufragen:



    Moin,
    ich habe letze Woche den Range Rover meiner Frau komplett zerlegt und zum Schweisser gefahren. Da kriege ich ihn nun irgendwann hoffentlich wieder.

    Dann müssen die Aluteile aussenrum (Alle Karosserieteile sind aus Alu) wieder an den Stahlrahmen dran. Dazu sollten sie ganz gerne wieder mit Karosseriekit befestigt werden (und Schrauben natürlich) wegegn Kontaktkorrosion etc.

    Ich denke an einen Kit der dauerelastisch bleibt und von der Rolle kommt. Keine Dichtunsgmasse aus Tuben - jedenfalls nicht so gerne.

    Es sollte sich auch mal wieder Zerstörungsfrei auseinandermontieren lassen.
    Also scheidet Sikaflex schonmal aus....

    Irgendwelche Ideen?

    Danke,
    Gruß
    heppsen

  • Hi!

    Gibt von Teroson sonen Rollenkit mit grüner Trennfolie, genaue Bezeichnung kenne ich jetzt nicht.
    Ist ca 20mm breit und 1mm stark. Konsisstenz wie trockene Scheibendichtmasse.

    Gruss
    Sepp


  • Hallo,

    von Sanders gibt es ein 'Fettband' ist ca 5 cm breit und gute 2 mm stark. Auf der Rolle sind ca 10 m.
    Das Band verwendete ich um die Kotflügel an meinem Corsa zu montieren.
    Ich denke das Fettband müßte doch auch vor Kontaktkorrossion schützen?
    Eventuell könntest Du die Kontaktflächen noch zusätzlich mit PU-Klarlack schützen und ne dünne Schicht Hohlrauschutzfett aufnebeln?
    Dann dürfte doch sicher nichts passieren.
    Was meinen die Aanderen zu meinen Vorschlag?

    Gruß
    Joggi

  • Guten Tag,

    habe bei einem Wohnmobilaufbau, an dem Alublech direkt auf Stahlblech aufgenietet war bei der Rekonstruktion einfach dünne LKW-Plane dazwischen gelegt.
    Das isoliert scheinbar ganz gut. Wichtig ist, dass Du die Löcher im Alublech etwas Größer bohrst als die Nieten, die Teile vorher mit geeigneter Farbe versiegelst und dann Stahlpoppnieten verwendest, sonst hast Du die Kontaktkorrosion um die Nieten herum - ist ja auch nicht so schön.

    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!