suche Bauanleitung bzw. generelle Tipps

  • >Hallo,
    >wie interesse habe ich den Großteil der Forenbeiträge bis jetzt gelesen und bin über den Inhalt echt positiv überrascht.
    >Ich bin begeisterter Schraubenschlüsseldreher bei neuen wie alten Autos/Motorrädern (wie ich Zeit habe halt) und habe bei meiner NSU Lux vor einiger Zeit Vergaser und ähnliches per Ultraschallbad reinigen lassen. Ergebnis war toll, aber der Preis war nicht ohne. Außerdem nervt die ständige Fahrerei für sowas. Ultraschallreiniger in Gebissgröße sind ja zuhauf zu finden, mir schwebt aber etwas größeres vor, ohne da 1000DM und mehr abzudrücken. Schließlich ist das ganze für mich Hobby und nicht Beruf.
    >Meine Frage nun. Weiß jemand, wie man so einen Ultraschallreiniger baut (Edelstahlbehälter mit Heizung ist kein Problem, aber der Rest?). Jeder Tip ist willkommen.
    >Danke vorab
    >Stephan

  • >>Hallo,
    >>wie interesse habe ich den Großteil der Forenbeiträge bis jetzt gelesen und bin über den Inhalt echt positiv überrascht.
    >>Ich bin begeisterter Schraubenschlüsseldreher bei neuen wie alten Autos/Motorrädern (wie ich Zeit habe halt) und habe bei meiner NSU Lux vor einiger Zeit Vergaser und ähnliches per Ultraschallbad reinigen lassen. Ergebnis war toll, aber der Preis war nicht ohne. Außerdem nervt die ständige Fahrerei für sowas. Ultraschallreiniger in Gebissgröße sind ja zuhauf zu finden, mir schwebt aber etwas größeres vor, ohne da 1000DM und mehr abzudrücken. Schließlich ist das ganze für mich Hobby und nicht Beruf.
    >>Meine Frage nun. Weiß jemand, wie man so einen Ultraschallreiniger baut (Edelstahlbehälter mit Heizung ist kein Problem, aber der Rest?). Jeder Tip ist willkommen.
    >>Danke vorab
    >>Stephan
    >
    >Hallo!
    >In einer der letzten Oldtimer-Praxis-Ausgaben war ein Artikel über solche Geräte. Da waren auch ein paar Firmen mit verschiedenen Angeboten genannt. Falls genauere Angaben gewünscht, bitte E-Mail an mich schreiben (koboldt@gmx.de).
    >Gruß Flo

  • >>>Hallo,
    >>>wie interesse habe ich den Großteil der Forenbeiträge bis jetzt gelesen und bin über den Inhalt echt positiv überrascht.
    >>>Ich bin begeisterter Schraubenschlüsseldreher bei neuen wie alten Autos/Motorrädern (wie ich Zeit habe halt) und habe bei meiner NSU Lux vor einiger Zeit Vergaser und ähnliches per Ultraschallbad reinigen lassen. Ergebnis war toll, aber der Preis war nicht ohne. Außerdem nervt die ständige Fahrerei für sowas. Ultraschallreiniger in Gebissgröße sind ja zuhauf zu finden, mir schwebt aber etwas größeres vor, ohne da 1000DM und mehr abzudrücken. Schließlich ist das ganze für mich Hobby und nicht Beruf.
    >>>Meine Frage nun. Weiß jemand, wie man so einen Ultraschallreiniger baut (Edelstahlbehälter mit Heizung ist kein Problem, aber der Rest?). Jeder Tip ist willkommen.
    >>In einer der letzten Oldtimer-Praxis-Ausgaben war ein Artikel über solche Geräte. Da waren auch ein paar Firmen mit verschiedenen Angeboten genannt. Falls genauere Angaben gewünscht, bitte E-Mail an mich schreiben (koboldt@gmx.de).
    >Hallo, Flo,
    >Das habe ich auch gelesen, allerdings sind mir die dort gezeigten Geräte in einer akzeptaplen Größe für den geplanten Gebrauch einfach zu teuer. Da ich in meinem Bekanntenkreis u.a. einen Edelstahlbauebtrieb (oder wie das heißt) habe, wollte ich mal sehen, ob man so ein Teil nicht günstiger selber bauen kann.
    >Trotzdem Danke
    >Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!