Kosten für eine Lackierung

  • Hallo an Alle,
    bin neu hier und habe gleich eine Frage:
    Meinem alten 5er BMW E28 möchte ich eine neue Lackierung gönnen.Er ist rostfrei und hat keine Beulen,es muß also nichts gespachtelt werden.Zerlegen bzw. abkleben würde ich ihn selbst.Könnt Ihr mir in etwa sagen,was sowas kostet und worauf zu achten ist bei der Auftragsvergabe?
    Danke für Eure Antworten und viele Grüße
    Ulrich

  • habe mich gerade bei 2 Lackierereien bei mir am Ort erkundigt. Habe einen 5er E12 der soll auch neu Lackiert werden. Folgende Leistungen erbrige ich:
    kleine Roststellen am Rücklicht und den Türen entfernen und grundieren(Oberflächenrost) Türen und Hauben ausbauen und hinbringen zum Innenkanten vorlackieren (haben alle möglichen Farben), Anbauteile und Chromleisten abbauen, Scheiben bleiben drin, Paketband unters Gummi reicht auch.
    Der Lackierer macht alle Vorarbeiten incl. Spachtel, Füllern usw. Türen u. Hauben wieder einbauen, sowie die Komplettlackierung (Topasbraunmetallik) incl. Klarlack. Ich muss dann alles wieder anbauen und dann Hohlräume versiegeln.
    Kostenpunkt in fertiger ARbeit 1300-1400 Euro. Geht eigenlich noch.

    Grüße
    Peter

  • >habe mich gerade bei 2 Lackierereien bei mir am Ort erkundigt. Habe einen 5er E12 der soll auch neu Lackiert werden. Folgende Leistungen erbrige ich:
    >kleine Roststellen am Rücklicht und den Türen entfernen und grundieren(Oberflächenrost) Türen und Hauben ausbauen und hinbringen zum Innenkanten vorlackieren (haben alle möglichen Farben), Anbauteile und Chromleisten abbauen, Scheiben bleiben drin, Paketband unters Gummi reicht auch.
    >Der Lackierer macht alle Vorarbeiten incl. Spachtel, Füllern usw. Türen u. Hauben wieder einbauen, sowie die Komplettlackierung (Topasbraunmetallik) incl. Klarlack. Ich muss dann alles wieder anbauen und dann Hohlräume versiegeln.
    >Kostenpunkt in fertiger ARbeit 1300-1400 Euro. Geht eigenlich noch.
    >Grüße
    >Peter
    Hallo Peter,
    vielen Dank,jetzt habe ich einen Anhaltspunkt.
    Grüße
    Ulrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!