Nach dem Lackieren Beulen gefunden! Und nu?

  • Hallo zusammen,

    ich habe meinen Ascona vom Lackierer wiederbekommen leider musste ich im Licht festellen das das Seitenteil das Dach und die Haube kleine Beulen haben.
    Mein Lackiere meinte das man das nach dem Zusammenbauen wegmachen lassen sollte weil bei der Montage evtl. doch wieder kratzer oder Macken reinkommen.
    Meine Frage ist jetzt:
    Kann man bei einem UNI Lack (Ultramarineblau). Einfach so beilackieren oder muss man das ganze Seitenteil neu lacken? Dann sieht man das doch später mit dem abkleben oder?Kann man die Beulen nicht rausdrücken?
    Vielen Dank für Eur hilfe!

  • Guten Mittach,

    du holst dein Auto vom Lackierer ab und es sind zusätzliche Beulen vorhanden oder hat er die Beulen vergessen wegzumachen ?
    Dann rät er Dir man sollte das nach dem Zusammenbau wegmachen lassen ?? welcher Zusammenbau ?
    Kannst Du nicht reklamieren, selbst wenn es "Nachbarschaftshilfe" war würde ich das so nicht akzeptieren ( Geld regiert die Welt )!

    Nu aber zu Deinen Fragen.
    Ich würds mit dem Beulendoktor mal probieren, besser als Spachtel ist es allemal. Beilackieren ist bei Basislack / Klarlack bei Deinem Farbton schon ganz gut möglich. Bei 2K Decklack hatten wir nach dem Polieren einen violetten Rand bekommen, hier wurden manche Pigmente besser wegpoliert als andere und dadurch entstand die Farbverschiebung.

    Gruß

    Thomas

  • Also das ist offizell gemacht worden. Er meinte das man erst das ganze Auto zusammenbauen sollte, weil man erst dann richtig alles in Sonne sieht. Beulen und so sagt er würde er alle wegmachen. Dann kann er aber die halbe Karre neu machen. Es handelt sich nur um 1 Beule auf dem Dach und 2 Beulen auf dem Seitenteil. Ich hab halt nur keinen Bock anschließend so eine Abgeklebte Karre zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!