Sitzbezug flicken-Stoff aufkleben?

  • ...ich habe in einem meiner Sitze ein ca 5-Markstückgrosses Loch- welche Möglichkeiten zur Reparatur bieten sich? Gibt es einen Kleber, mit dem sich Stoff dauerhaft auf Stoff kleben lässt?
    Danke für Tips
    CS

  • JA, gibt es! Brauchst ein "Spenderstück", danach den Stoffkleber auftragen und zusammenkleben!
    Gibt auch noch ein "Klebepulver", Pulver drauf wos halten soll, bügeln, und hält!

    Bekommt man in jedem guten Bastelladen bzw. Wollstube, Stoffladen usw....

  • So wird es mit Motorradsitzbänken gemacht:

    Ein sehr dünner aber stabiler Stoff von unten mit Pattex ran kleben. Alles möglichst dünn halten damit nach dem Aufspannen nichts mehr ersichtlich wird.
    Das Stück Stoff wird natürlich von unten, also der später nichtmehr sehbaren Seite, verklebt.

  • >So wird es mit Motorradsitzbänken gemacht:
    >Ein sehr dünner aber stabiler Stoff von unten mit Pattex ran kleben. Alles möglichst dünn halten damit nach dem Aufspannen nichts mehr ersichtlich wird.
    >Das Stück Stoff wird natürlich von unten, also der später nichtmehr sehbaren Seite, verklebt.

    Meinst du mit "von unten " die Unterseite des Stoffes der die Unterseite der Sitzbank?
    Danke schonmal für den TiP!!

  • Also Sitzbezug muß erstmal ab oder zumindest soweit lösen das Du daran arbeiten kannst. Dann ein passender und dann am besten auch farbgleichen Flicken zurecht schneiden. Am besten rund und ca. 3 cm an allen Seiten Rand größer schneiden als das Loch ist. Diesen Rand verwendest Du als Kleberand.

    Dann das Loch soweit zumachen wie der original Stoff ermöglicht und den Flichen von der unterseite soweit mit Klebe beschmieren das überall was drauf ist aber falls etwas sichtbar sein wird nicht beschmiert ist.

    Der original Stoff, vom Sitz, ist oben. Klar! Dann den Flicken von der unterseite des Stoffes ranbacken.

    Kriechs Du hin, ist voll easy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!