SUCHE Kurbelwelle inkl. Pleuel / Schwungrad Piaggio VNL3 TS 125ccm

  • Sehr geehrte Damen und Herren

    Ich revidiere gerade meine alte Vespa (Jg. 79) Nun bin ich auf das Problem gestossen das der Konus der Kurbelwelle ausgeschlagen ist. Neu erhält man dieses Teil anscheinend nicht mehr. Mein lokaler Händler meinte es gäbe eine Möglichkeit diese Lagerzapfen wie aufzubauen, das heisst Metall aufzutragen und neu zu schleifen. Ich dachte mir jedoch, vor allem da dies relativ teuer ist, ob ich nicht günstiger komme wenn ich eine Kurbelwelle inkl. Pleuel gebraucht suche. Auch das Schwungrad hat leider etwas gelitten. Bräuchte ich also auch ein "neues".
    Ich bin über verschiedene Link Seiten auf Ihre Site gelangt. Es wäre toll wenn sie mir weiterhelfen könnten, und sei es mit einer Adresse. Am besten wer es natürlich gleich ein passendes Ersatzteil zu finden.

    Ich hoffe auf eine baldige Antwort und verbleibe

    Mit freundlichen Grüssen

    Serge Grünenwald

    PS: Telefonisch bin ich unter 01 858 13 78 oder 079 382 00 00 erreichbar

  • Hallo,

    da würden mir jetzt spontan zwei Möglichkeiten einfallen,

    a) beim Online-Auktionshaus (mit etwas Geduld findet man dort irgendwann jeden Artikel mal)

    b) über die Organisation der Autoverwerter (da gibt es meines Wissens z.B. renet.de, aber bestimmt noch andere), bei denen man zentral eine Anfrage stellen kann und dann mit Glück irgendwo aus Deutschland ein Angebot bekommt. Vielleicht klappt das ja nicht nur mit Autoteilen.

    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!