Wie gehe ich vor mit Unterbodenschutz und Holraumversieglung ?

  • Hallo !!!

    Ich habe mich hier im Forum einbisschen durchgelesen, aber keine detallierte Anleitung gefunden wie ich vorgehen muss wum mein Auto vor Rost zu schützen.
    Mein Auto ist noch nicht Alt, aber ich möchte vorsorgen, so das ich noch lange von dem Wagen habe, vorausgesetzt der Motor lässt mich nicht im stich.

    Also ich würde gerne Unterbodenschutz auf mein Auto auftrage, aber ich weiß nicht wo ich diesen Unterboden schutz überall drauf schmieren darf.

    Da ich an meinem Früheren Fahrzeug ein massives Problem mit Rost am Holm hatte, sowie am Radkasten, möchte ich vorsorgen.
    Aber wie anfangen ?

    Mit dem Unterbodenschutz sollte nicht so das Problem sein, das lässt sich irgenwie einrichten das ich eine Gruge o.ä bekomme.
    Aber wie ist das mit den Gummipuffern usw. die sollten doch mit sicherheit auch mir Fett o.ä eingeschmiert werden, so das die nicht Porös werden.

    Das größte problem sehe ich in der Holraumversieglung.
    Ich weis nicht wie ich das Mitte in die Hollräume bekomme.

    Muss ich dazu Stoßstangen usw. abmontieren, und dann kann ich das Mittel in die Räume sprühen ? Aber da kommt man doch bestimmt nicht so offen, sonnst könnte doch da feuchtigkein eindringen und rosten.

    Da ich leider keine Werkstadt oder Garage habe, ist es ein wenig kompliziert das projekt in angriff zu nehmen, aber ich werde das wahrschenlich im Sommer machen.

    Jetzt habe ich noch das Problem das ich kein Kompressor habe um das Mittel in die Holräume zu sprühen. Wie gehe ich da vor ?

    Es währe nett wenn mir jemand antworten würde und am bestenn alles detalliert beschreiben könnte, so das andere Leser in diesem Forum nicht die gleiche frage nocheinmal stellen müssen.

    MFG Darius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!