W126 Hutablage dauerhaft schützen? Tipps zu Werkstatt in HH erbeten.

  • Liebe Experten in Norddeutschland!
    Ich werde meinen W126 am kommenden WE gen Hamburg fahren und dort Karosserie (Radläufe entrosten, Hutablage instandsetzen, Heckscheibe neu abdichten, Beplankungen erneuern usw.) aufarbeiten und in Teilen lackieren lassen.
    Jetzt würde ich gerne im Anschluss an diese Arbeiten, am besten mit demontierten Schürzen und Planken, eine Hohlreaumversiegelung und Behandlung aller kritischen Stellen mit Wachs und/oder Fluidfilm durchführen lassen.
    Meine Frage daher:
    1) Wer kann das im Grossraum HH gut und günstig machen?
    2) Wie sollte man am besten vorgehen, welche Stellen sollten besonders bedacht werden, welche Mittel soll man verwenden?
    3) Was darf der Spass kosten?
    4) Kann man den sensiblen Hutablagen/Heckscheibenbereich beim instandsetzen zusätzlich schützen; evtl. gleich irgendwas auf die entrosteten Bleche auftragen?
    Vielen Dank für Eure Einschätzung vorab!
    Gruss Chris

  • Moin Chris,
    also wenn du solche Fragen hast und dann auch noch im HH bist, ist es doch wohl logisch, dass du dich bei Wulff-Hodt anmeldest, einen Gruß von mir ausrichtest und dich mal ordentlich beraten lässt.
    Herr Symmanek macht das sicher auch gerne.
    Sicher kannst du dann auch noch Produkte zu Testzwecken mitnehmen....
    Die sind wirklich nett und kompetent, vertreten ja FF und haben PERMA in Eigenregie schützen lassen.
    Berichte mal, wenn du ...
    Gruß
    Reinhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!