wozu por tankversiegelung

  • wozu soll das mittel gut sein.
    ich dachte mir wenn im tank immer treibstoff ist kann er sowieso nicht von innen nach aussen rosten?
    was macht dieses mittel und wie wird es angewendet?
    danke

  • danke
    würde es sinn machen wenn ich den tank ablaugen lasse-ihn aussen grundiere (2K)-lackiere und dann mit por15 behandle?

    was ich nicht ganz verstehe. wie soll ich por15 auftragen (ich kann ja den tank nicht auseineander schneiden-bzw. will ich nicht)
    -oder gebe ich dieses mittel in den tank-schwenke ihn und fertig????

  • Hallo Manuel,

    die Methode mit POR15 ziemlich narrensicher, trotzdem (oder gerade deswegen) ist eine peinlich genaue Beachtung der Verarbetungsvorschriften wichtig, damit es ein gutes Ergebnis gibt. Ich weiß, wovon ich spreche: von mir übersehene winzige ölhaltige Krümel haben pfenniggroße Bereiche hinterlassen, von denen sich das POR15 buchstäblich "zurückgezogen" hat. Such mal hier im Forum ein bissken rum, da gibts noch mehr Infos.

    Weiterhin ist Herr Schucht vom Korrosionsschutzdepot DER Experte (kannst ihn ja mal anrufen, wenn Du Dich vorher noch etwas schlau gemacht hast).

    Gruß von RennSemmel


    >danke
    >würde es sinn machen wenn ich den tank ablaugen lasse-ihn aussen grundiere (2K)-lackiere und dann mit por15 behandle?
    >was ich nicht ganz verstehe. wie soll ich por15 auftragen (ich kann ja den tank nicht auseineander schneiden-bzw. will ich nicht)
    >-oder gebe ich dieses mittel in den tank-schwenke ihn und fertig????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!