mike-sanders auch für Nicht-Hohlräume wie z. B. Türfalze ?

  • Habe mein auto gerade von der Hohlraumversiegelung wieder bekommen. Bin aberirgendwie nicht so glücklichmit der Arbeit. habe auch schon teilweise leichte Rostbildung z.B. in den Türfalzen. Will mir jetzt auch nicht den super aufwand machen. Also großartig Rost entfernen und so. Würde es noch etwas bringen,wenn ich im Rahmen des grossen Frühjahrsputzes in rostige Ritzen Mike sanders mit dem Pinsel auftrage. Auch wenn es den Rost nicht stoppt sondern nur verlangsamt sehe ich das durchaus schon als Erfolg

  • was willst du mit fett , wo's direkt von regen , staub und trallala wieder runtergewaschen wird??? Sanders behält seine fliessfähigkeit. daher auch für Hohlräume und nicht für aussenflächen.


    kauf doch lieber für ca 13 euro eine kleine Sprühflasche
    Fertan rostumwandler und für 5 euro ne dose billig klarlack.

    dann nimmste dir ne bürste, schrubbst die falze ab, sprühst fertan drauf, verteilst es noch schönmit nem pinsel,
    wartest 48 stunden und dann mit nem lappen den grauen staub oder die schwarze grütze mit wasser abwaschen. trocknen, klarlack drüber.

    ich habe gestern 4 qm blech mit fertan behandelt :
    25 minuten. allerdings waren die bleche gesandstrahlt :)
    und werden in 48 stunden lackiert.


    dann lackier besser mit irgendeinem billig baumarkt rostschutzblocker in den falz.

    egal was du halbherzig tust, es wird weiter rosten. :)
    daher meine tipps: egal - wenig aufwand. viel glück.






  • Ich bin ja mehr für regelmäßig inspizierte (jährlich) mit Fetten oder Kriechwachsen behandelte Stellen, auch außerhalb von Hohlräumen. Oder hau doch MS drauf, laß wirken, oder helfe mit'm Fön nach. Wische mit einem Lappen und Silikonentferner überschüssiges Fett weg und lackiere. Meinetwegen auch mit Klarlack. Fertan - Never! Ach so, natürlich VOR MS die Falze so gut entrosten und anschleifen, wie es geht. So mach ich das gelegentlich und an einem Kadett-E-Radlauf vor fast 10 Jahren hat es für 3 Jahre gehalten. Dann hat ein Nachbesitzer das Teil anderweitig zerritten :(
    Viel Erfolg
    Mark

  • [Blockierte Grafik: http://www.ruststop.com]

    >Habe mein auto gerade von der Hohlraumversiegelung wieder bekommen. Bin aberirgendwie nicht so glücklichmit der Arbeit. habe auch schon teilweise leichte Rostbildung z.B. in den Türfalzen. Will mir jetzt auch nicht den super aufwand machen. Also großartig Rost entfernen und so. Würde es noch etwas bringen,wenn ich im Rahmen des grossen Frühjahrsputzes in rostige Ritzen Mike sanders mit dem Pinsel auftrage. Auch wenn es den Rost nicht stoppt sondern nur verlangsamt sehe ich das durchaus schon als Erfolg
    Hallo Mike,
    warum versuchst Du es nicht einmal mit "X 50" Eine Kriechchende Substanz welche wir bei allen Oldtimern anwenden und in Kombination mit einem elektronischem Rostschutz, lebenslange Garantie nie wieder Rost.
    Bitte auch Diesen Bericht lesen.für Oldtimer, mit Opferanode ?
    >Soll der RO80-Club nutzen.,.,...
    >beste Grüße vom Baldur, ich warte gespannt.....

    Ich heute 70 Jahre alt,kenne seit dem jahre 1956 dieses System.
    Ich war damals in der holländischen Armee in der Werkstatt in Leitender Position tätig.
    Jedes mal wenn wir ein solches Ding was in etwas in allen Fahrzeugen welche eine Batterie hatten fanden mussten wir Diese auf Funktion überprüfen.

    In den Jahren ab 1974,
    wo ich zum ersten mal in den USA war, habe ich auch Dieverse Oldtimer Show's mir angesehen. So fand ich Diesen electronischen Rostverhinderer nach fast 20 Jahren wieder.
    Ich bemühte mich um Dieses Teil zu kaufen, was mir nicht in Jahren nicht geglücktist. Es warern Geheimtyps.

    Im Jahre 1991, " endlich bekam ich einen Kontact zum Hersteller."

    Dieser erklärte mir, Das Dieses Produckt jetzt im öffendlichem Handel zu erreichen ist. Es war bis zum Jahr 1991 nur Lieferbar für die USA Armee und deren Verbündeten!!
    Seit Dieser Zeit bin ich Importeur; erst für Deutschland und jetzt seit 2 Jahren, für die gesamte €U,

    bitte liebe Anhänger dieser Technik schaut einmal auf meine Webseite herein, somit er übricht es sich Dieses Sistem weiter zu erklären. http://www.roststop.com
    viel Spass und Erfolg beim lesen und weitersagen.
    Hans Veen IBIZA
    also Member from the Classic Car Club Ibiza Nr. 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!