Einlagerung von Bremsen

  • >Hallo,
    >ich habe mir aus einem Schlachtwagen fast neue Bremszangen und einen
    >Hauptbremszylinder ausgebaut, die ich jetzt einlagern möchte. Wie
    >verhindere ich, daß sich Rost in den Bremsen bildet?
    >Gruß
    >Ulrich Cluse

  • >Hallo Ulrich,
    >da die Teile eingebaut waren, sind sie natuerlich voller Bremsfluessigkeit (gewesen). Diese ist bekanntlich hygroskopisch, zieht also gut Feuchtigkeit aus der Atmosphaere. Du solltest also so weit wie irgend moeglich versuchen, die alte Bremsfluessigkeit aus den Zylindern zu entfernen. Wenn Du's perfekt machen willst, kannst Du natuerlich alles zerlegen, richtig trocknen und leicht mit Bremszylinderpaste einstreichen vor dem Zusammenbau (die Paste ist meines Wissens nicht hygroskopisch; lasse mich aber gern eines Besseren belehren). So oder so solltest Du die Oeffnungen der Bremsleitungen mit Plastikstoepseln verschliessen, so wie die Teile auch ausgeliefert werden. Frag einfach mal in irgendeiner Autowerkstatt; dort wird das Zeug meist weggeworfen, und Du kannst Dich eindecken. Nimm Deine Teile mit, es gibt unterschiedliche Durchmesser!
    >Gruesse

  • >>Hallo,
    >>ich habe mir aus einem Schlachtwagen fast neue Bremszangen und einen
    >>Hauptbremszylinder ausgebaut, die ich jetzt einlagern möchte. Wie
    >>verhindere ich, daß sich Rost in den Bremsen bildet?
    >>Gruß
    >>Ulrich Cluse
    >
    >Öffnungen verschliessen und in einen Eimer mit Altöl legen
    >wenn die weider benutzt werden sollen, mit Bremsenreiniger säubern
    >Wenn dir dann das Öl vom Balken auf den Wohnzimmertisch tröpfelt, stellst su einfach einen alten SR-Motor drauf, dann sieht das so aus, als ob das so sein soll......
    >Gruss
    >CB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!